Klopfen und Schleifen hinten links (Luftfahrwerk)

• Hallo Touareg Freunde,

ich könnte bitte mal ganz dringend euren fachmännischen Rat brauchen. Meine Lieblingsfrau kam gestern Abend mit dem Dicken (V6,Bj.2005 130Tkm) nach Hause und sagte, dass hinten etwas ganz komisch klingt. Also bin ich mit ihr zur Probefahrt los und konnte erst mal nichts hören. Dann sagte sie mir sie sei im Offroad Modus unterwegs gewesen (das macht sie fast immer so, weil sie da einen besseren Überblick hat, sagt sie). Also habe ich den Dicken ganz nach oben gepumpt. Dann aber erst mal auch nichts zu hören. Aber nach der Durchfahrt eines Schlaglochs, war von hinten rechts ein klappern und ein schleifen zu hören. Hauptsächlich dann, wenn ich eine Linkskurve gefahren bin. Nach dem Absenken in den Normalmodus war alles wieder weg.
    Ich habe gestern Abend dann mal unter das Auto geschaut, konnte aber nichts verdächtiges feststellen.
    Vom Geräusch her (klappern und schleifen), hätte ich jetzt auf die Antriebswelle getippt. Ich konnte aber trotz kräftigen rütteln an der Welle nichts ungewöhnliches feststellen. Dann habe ich gestern Abend mal ein wenig im Forum gesucht, konnte aber auch keinen Beitrag finden, der ähnliche Symtome hat.
    Deshalb hier die Frage, hatte einer von Euch soetwas schon einmal? Oder kann sich jemand vorstellen was das sein könnte und wo ich evt. suchen sollte?

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe

Kay-Uwe