Navi nachrüsten schwerer als gedacht-wisst ihr Rat?

• das Endstufenproblem werde ich am WE weiter ergründen und es mit einer anderen probieren...danach weiß ich ob es ein defekt des Verstärkers ist oder ob ich weiter suchen muss...

Meine Meldung bezüglich nachrüstung auf RNS2 DVD wahr wohl etwas vorschnell...da der Navikauf aufgrund des nicht funktionierenden Sounds etwas waren musste, habe ich nochmal ein wenig nachgedacht und tendiere nun doch in die etwas teurere Richtung des RNS 510...hier wurden schon die Versionen angesprochen, leider ist das Angebot im Netz sehr dürftig...HIER gibts ein Gerät mit der Teilenr. 7E0 035 680 C und F...kann mir einer die Unterschiede erklären von E0 zu L6 und C/F zu B und das wichtigste natürlich, wäre es kompatibel...? Wo finde ich den passenden Can Adapter der mir dann auch die kompletten Daten im MFA anzeigt...? da soll es ja unterschiede geben...

Sorry das ich euch so belaste damit, aber der Touareg ist für mich Neuland und mit jedem, jüngerer Fahrzeug ist die Technik komplexer...

• Hallo,

auch wenn sich hier keiner mehr dazu äußern kann oder will, möchte ich euch auf dem laufenden halten...

Ich habe meine Suche etwas verändert und Google nicht mehr nach RNS 510 befragt sondern nach der Teilenummer...siehe da, es fanden sich auf einmal mehr Angebote (warum auch immer) als das unverschämt teure von SUWTEC...unter anderem bin ich bei Wibutec und CanShack fündig geworden...beide Firmen habe ich angeschrieben, beide mit sehr gutem Service was die beantwortung der Fragen angeht, letztendlich habe ich mich für das Angebot von Wibutec entschieden, da es doch noch um einiges günstiger war und mit erwerb des RNS 510, des CanBus Adapters und GPS Antenne der Einbau schon mit inklusive ist...auch habe sie die "günstigere" Möglichkeit" zum Anschluss des iPhones in Form einer Media In Buchse...
    Ich konnte kurzfristig einen Termin vereinbaren und werde am Donnerstag nach Bielefeld fahren und mir alles einbauen lassen...Kosten für alles: 1625€

Ich möchte hier besonders Jan danken, der sich meiner Probleme am Anfang angenommen hat und mir nützliche Infos hat zukommen lassen...Danke, es war nicht umsonst...:top:

Gruß posiilgi

• Ich werde nachfragen...im Angebot steht halt für t5 und touareg...
    solch ein Modul hat mir canshack auch angeboten, allerdings ist mir die kabelversion lieber weil das Telefon gleich geladen wird und ich die meisten Telefonate eh nich "öffentlich" führen will...wenn's ums Geschäft geht und Mitarbeiter mit im Auto sind ist mir das bt headset lieber...

• Nun ist es soweit, das RNS 510 ist drin und läuft...einzig der CAN Adapter arbeitet noch nicht so wie er soll und wie vereinbart, es folgt noch der von CanShack um mir auch die Navigation ins kleine Display zu zaubern...

Der MDI Anschluss funktioniert (allerding läuft der CD Wechsler dann nicht mehr...ich kann drauf verzichten...) auch wenn mich der klang übers iPhone noch nicht überzeugt...ich versuch noch zu ergründen ob dieses Rauschen eine Störung aufgrund der Ladefunktion ist oder im allgemeinen an dem Soundsystem in Verbindung mit dem RNS liegt...

Auf alle Fälle arbeitet das Soundsystem wieder nachdem ich den Verstärker gewechselt habe...

Informationen bezüglich des Vorfahrzeuges konnte mir die Firma Wibutec nicht geben, weil sie es seler nicht wussten...ihre Bezugsquelle war auch ein Händler...das Gerät wurde sowohl beim Händler Vorher, als auch bei Wibutec durch die Polizei und STA beschlagnahmt wegen verdacht auf Diebesgut, dann aber wieder freigegeben (bei Wibutec erst nach 11 Monaten), da es sich nicht um Diebesgut handelt...

Mir wurde auch gleich die Freisprecheinrichtung umcodiert, sodas sie jetzt ohne eingelegten Nokiaknochen BT fähig ist...klappt auch ganz gut, nur das Telefonbuch wird nicht geladen...Auch den Gurtwarner hat er mir rausgenommen...alles in allem bin ich mit dem Service sehr zufrieden und kann die Firma weiterempfehlen...