Geräusche beim Ausfedern (Schlaggeräusch)

• Hallo,

seit kurzem habe ich beim Ausferden nach überfahren von z.B. Huckeln ein schlagendes Geräusch vorne. Nur ein Mal wenn ausgefedert wird. Was könnte das sein? Sind die Koppelstangen vielleicht defekt oder vielleicht der ganze Dämpfer (Luftfederung)....

Kann jemand helfen?

Gruß,

John

• Hallo
    Ich habe ein V10 und wenn ich die Luftfederung in der höchsten Stellung habe und im Gelände unterwegs bin hört man die Federn immer wieder wenn sie Ausfedern. Das Geräusch hört sich auch an wie ein Schlagen. Dachte am Anfang auch das da was defekt ist aber mittlerweile denke ich das ist normal.
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

• Hallo
    Ich habe ein V10 und wenn ich die Luftfederung in der höchsten Stellung habe und im Gelände unterwegs bin hört man die Federn immer wieder wenn sie Ausfedern. Das Geräusch hört sich auch an wie ein Schlagen. Dachte am Anfang auch das da was defekt ist aber mittlerweile denke ich das ist normal.
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Danke für die Rückmeldung. Bei mir waren wegen seltsamer Geräusche hinten schon die Koppelstangen getauscht worden. Ich werde dieses bei mittlerweile 186.000 km vorne auch mal machen. Kosten ca. 45,- €. Werde berichten ob es was geholfen hat...

Gruß