Schiebedach öffnen, gibt es da eine feinere Einstellung?

• Nachdem die Temperaturen nun wieder etwas gefallen sind, und ich nun auch wieder mein Schiebedach nütze ist mir heute folgendes aufgefallen: Per Drehschalter kann ich mein Scheibedach nur zu ca. 2/3 öffnen oder ganz nach hinten schieben, alles dazwischen geht nicht. Bei meinen vorhergehenden Audis ging die Rasterung mittels Drehschalter immer recht fein, nur bei meinem Touareg nicht. Ist das tatsächlich bei euch auch so, oder hat da mein Schalter was? Es geht auch kippen, schließen, also schon etwas sonderbar das ganze...

MfG

Hannes

• Moin,
    ich denke der Schalter ist defekt. Die Rasterung würde ja sonst keinen Sinn machen. Ich kann mein SD in mehreren Stufen öffnen.
    Kannst Du auf Kipp in mehreren Stufen öffnen?

Das es nur auf 2/3 öffnet hat einfach den Grund, dass es danach laut ''wummert''! Ich meine durch Halten des Drehschalters geht es dann ganz auf. ...wie gesagt, nützt nur zum Tauben füttern, oder Gehörgänge schädigen ;)

• Das Kippen geht in mehreren Stufen, habe ich gerade probiert.

Das Schiebedach ist auch leichtgängig, macht keinerlei Geräusche und geht halt immer nur beim Öffnen in diese 2 Stellungen, also 2/3 offen, oder ganz offen, wenn ich den Schalter ganz nach hinten gebe.

MfG

Hannes