Bei mir war wie im Thread nachzulesen nach 1 bis 2 Tagen die Batterie leer. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und bin zum gefahren. Nach 2 Tagen hat die Werkstatt den Übeltäter gefunden: das zentrale Steuergerät für Wegfahrsperre und Co.
Mit einem Messgerät das DC Strom messen und über mehrere Stunden protokollieren kann wurden alle paar Minuten Peaks bis 160 Ampere gefunden. Wahrscheinlich aber dadurch dass das Steuergerät jedes mal seine Kumpels in den Türen mit aufgeweckt hat.
Das Steuergerät hat ~450,- im Austausch gekostet... über die Kosten der Fehlersuche reden wir jetzt mal nicht.
OK... ich habe bei den 2000,- auch einen Park-Sensor tauschen lassen (~80,-) eine Platine in der Schaltgasse (20.- jetzt geht die Tiptronic wieder) den Bremslichtshclter (?,- jetzt geht die GRA ) die Bluetoothfreischaltung (40,- jetzt geht mein Androidhandy fürs Freisprechen) ....
ich kann dir ja per pn die Telefonnummer von meinem schreiben... dann kann sich deine mit meiner Werkstatt mal unterhalten.
Gruß
Thomas