Hallo Community, biete hier 4 gebrauchte Reifen Continental Winter Cross Contact 275/45 !! oben vertippt - für 20 Zoll Felgen an. Die Reifen haben noch ungefähr 3 mm Profil, DOT 1308. Festpreis € 100,00 , Abholung gewünscht. Andere Möglichkeiten nach Absprache. 20130801_085607.jpg20130801_085643.jpg20130801_085822.jpg Grüße Boris
WINTERREIFEN 275/40 R20 4 Stück
-
fatbob -
1. August 2013 um 12:42 -
Geschlossen
-
-
Die Reifen haben noch ungefähr 3 mm Profil, DOT 1308. Festpreis € 100,00
Sorry .... aber das nennt sich lukrative Müllentsorgung
LG
james -
Nun ja jedem seine Meinung...
Ich hätte die Reifen selbst noch eine Saison gefahren, will aber auf 18 " jetzt umsteigen.Grüße Boris
-
Servus zusammen,
na ja, abgesehen von den, mit dieser minimalen Profiltiefe nicht mehr nennenswert vorhandenen Brems- und Traktionseigenschaften auf Schnee, gelten in Österreich Winterreifen unter 4 mm schlichtweg als Sommerreifen und auch in D liegt die empfohlene Mindest-Profiltiefe für Winterreifen bei 4 mm.
Ob das eine gute Idee ist, mit diesen m. E. schlichtweg mehr als abgefahrenen Reifen tatsächlich noch einen Meter bei winterlichen Verhältnissen zurückzulegen, das ist zumindest mehr als fraglich...
Grüße
Robert -
OK - mea culpa!
Ich hatte mich anhand eurer berechtigten Reaktionen gewundert, wieso ausgerechnet mein mir empfohlen hat die Reifen weiter zu verkaufen.
Mein Fehler war, dass ich eine falsche Messung der Proflitiefe gemacht habe. Ich hatte die Tiefe nur bis zu den Stegen/Mindestprofil gemessen.
Hatte bisher damit nie Berührungspunkte und habe leider vorher nicht nachgelesen.
Also kommen daher 1,6mm dazu. Dadurch das ich die 3 mm auch eher auf das untere Niveau angesetzt habe, sind es also ca. 5 mm Profiltiefe.
Aus diesem Grund hätte ich die Reifen bei uns auch nochmal eine Saison gefahren.Wahrscheinlich habe ich durch diesen Fehler das Angebot "verbrannt" , jedoch freue ich mich falls sich doch noch jemand meldet.
Grüße
Boris -
bitte schließen - Reifen sind weg! danke
-
Danke für die Rückmeldung!
*** Geschlossen ***