Bisher 16x Werkstatt!!!......und kein Ende

  • Zitat von bpeter

    Danke für die Lorbeeren :guru: , wäre allerdings lieber Mitglied ohne Mängel :wand: !! Habe mir von einem Auto in der Preiskategorie etwas anderes erwartet... :(


    Hallo bpeter,

    das kann ich absolut verstehen. Hatte bisher gedacht, der V8 ist von den ganzen Problemen ausgenommen. Aber es gibt leider für alles ein erstes Mal. Ich hoffe, dass dieser Murks bei Dir bald behoben wird. Denn wenn er mal schnurrt, dann ist der V8 genial.

    gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz! bin mit dem Motor sehr zufrieden, seidenweicher Lauf. Luftfederung ist genial. Hatte allerdings erst 2000km am Stück ohne Probleme :wut: . Wenn mir das Auto nicht so gefallen würde, hätte ich Ihn schon zurückgegeben. Ich hoffe, daß bald alles in Ordnung ist, sonst muß ich mich schweren Herzens trennen. Leider habe ich nicht die Zeit von Werkstatt zu Werkstatt zu fahren und keine Lust alle 14 Tage einen Leihwagen LUPO zu fahren-sonst hätte ich mir den gekauft...... :wow:

  • So, jetzt ist es raus!!! Bei den Werkstattbesuchen wurden insgesamt 28!!!!!!!!!!!!Reparaturen ausgeführt. Das jetzige Problem ist so komplex, daß mein Touareg ins Werk zurück muß. Termin wird mir mitgeteilt und dann per LKW abgeholt :wand: . Beim Händler hatten alle nur Kopfschütteln übrig, nutzt mir aber leider nichts.......
    Na ja, vielleicht klappts ja jetzt, ansonsten :wut:

  • Zitat von bpeter

    So, jetzt ist es raus!!! Bei den Werkstattbesuchen wurden insgesamt 28!!!!!!!!!!!!Reparaturen ausgeführt. Das jetzige Problem ist so komplex, daß mein Touareg ins Werk zurück muß. Termin wird mir mitgeteilt und dann per LKW abgeholt


    Da gibt man sich doch zumindest nun richtig Mühe, dass wird bestimmt was.

    Ich hoffe, Du bekommst kostenlos einen vernünftigen Ersatzwagen.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von bpeter

    Hallo! Die haben mir einen Phaeton angeboten, mal sehen ob der was taugt..... :) 1-2 Wochen Reparaturzeit :confused:


    Hallo,

    das zeigt aber, dass sie dich als Kunden Ernst nehmen und nicht verlieren wollen. Auch wenn es jetzt 1-2 Wochen dauert, ich denke jetzt wird es endlich richtig gemacht. Auf jeden Fall Viel Glück.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von bpeter

    Hallo! Die haben mir einen Phaeton angeboten, mal sehen ob der was taugt..... :) 1-2 Wochen Reparaturzeit :confused:


    Heinz Ich bin auch Deiner Meinung, dass VW ihn ernst nimmt.


    Ich habe den Phaeton (V10) einen Tag in Dresden und im Erzgebirge probe gefahren.
    Also das ist schon ein feines Auto.:Applause:
    Besonders was die Verarbeitung betrifft.
    Auch der Motor ist m.E. sehr gut für das Fahrzeug.
    Die Luftfederung und der permanent Allradantrieb passen auch zu diesem Auto.
    Allerding lag der Neupreis des gefahrenen Autos bei knapp 140.000,-- Euro.

    Man kann eben nicht immer nach dem Aussehen gehen. Auch die inneren Werte sind zu beachten.

    Gruß

  • Servus,

    bpeter, na denn hoffe ich mal das daß ganze bei Dir so positiv verläuft wie bei mir.


    @all: Und was den Kundenservice angeht, so hatte ich eben im Moment noch mal einen Anruf des Service-Techniker´s vom RSC (regionales Service Center). Das ist dann wirklich Dienst am Kunden :Applause: :Applause: :Applause: und zeigt das man ernst genommen wird. Da nun bei mir tatsächlich alles i.O. zu sein scheint würde er Anweisung geben können die bei mir durchgeführten Arbeiten auch an anderen Fahrzeugen mit gleicher Problematik durchzuführen. Na denn, dann hoffe ich jetzt das es so bleibt und ich aus der Testfahrerreihe in die Ottonormal Fahrergilde übergetreten bin.


    P.S.: Habe ihm auch gleich den Link unseres Forum´s gegeben (hat auch gleich reingeschaut) in der Hoffnung einen stillen Beobachter und heimlichen Ratgeber gefunden zu haben. Na in jedem Fall bleibe ich weiterhin in Kontakt mit ihm da er ja fast um die Ecke bei mir tätig ist.

    :hny1:

  • Hallo zusammen, habe vorhin mit dem Meister telefoniert. Bis Montag bekomme ich Bescheid zwecks des Termins für die Reparatur. Nach Schilderung des Meisters, hat es bisher (lt. VW) kein Problem in ähnlicher Weise an einem Touareg gegeben. Anscheinend sind die jetzt selbst gespannt was es denn sein könnte...... :cool: .


    Viele Grüße B.Peter :party:


    PS.: Inzwischen braucht man einen Kopfhörer oder die Lautstärke des Radios auf nahezu "max." um das "Gequieke" einigermassen auszuhalten. Auf jeden Fall erzielt mein Touareg besonderes "Interesse" bei den Passanten, wenn ich quietschend an denen vorbeifahre (gute Werbung für VW :Applause: ).....

  • Hallo !!! Habe gestern mein Touareg zurückbekommen......Kardanwelle war defekt und wurde getauscht, eine Gelenkwelle wurde ebenfalls ausgetauscht.........Das Quietschen ist endlich weg. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß jetzt Ruhe herrscht...ansonsten :spam:

    Grüße B.Peter