Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Zeit dieses Forum beobachte, habe ich mich entschlossen mich heute anzumelden um mein Problem zu schildern....vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte.....
Mein Fahrzeug habe ich als Werksdienstwagen gekauft und hat jetzt 20000km. Folgende Mängel wurden bisher behoben: Wasser Rücklicht hinten li., Differential hinten, beide Radlager rechts, Verteilergetriebe, Bremsbacken Feststellbremse, Garagentoröffner (Knöpfe), Navigationssystem, Innenbeleuchtungseinheit (Dachkonsole), Steuergerät Getriebe, Software mehrfach update, usw.....
Das Problem jetzt sind Vibrationen wenn das Fahrzeug kalt gefahren wird und die dann nach ca. 10km in extrem laute Quietschgeräusche übergehen (zwischen 20-140km/h-drehzahlunabhängig). Könnte es denn die Kardanwelle sein? Bisher konnte niemand die Ursache lokalisieren. Nächste Woche kommt dann Termin 17, der Abhilfe schaffen soll.......
Hat jemand noch eine Idee?
Bisher 16x Werkstatt!!!......und kein Ende
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Hallo bpeter, bei deiner Anzahl an Macken , hätte ich das Auto schon mit einem Haufen rabatz zurückgehen lassen. Bei dem Preis kann man sich mit Augen zu 3-4 Fehler ansehen , aber dan hört der Spass auch auf. Frage mal deinen ob ihm das Angenehm ist einen Ärgerlichen Kunden zu haben und ob Ihm nicht was dazu Einfällt.
Gruß Jörg :xmas: -
Habe ich mir auch schon überlegt, dies wird jetzt die letzte Chance.....ansonsten gibts Ärger! Hatte bisher wirklich viel Geduld. Hänge halt an dem Auto, sonst wäre er schon weg....Allerdings ist das Geräusch so laut, daß es eine Zumutung ist, damit rumzufahren......Ach ja, Spur wurde auch neu vermessen und eingestellt, Rückrufaktionen wurden durchgeführt....
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Zitat von bpeter
Habe ich mir auch schon überlegt, dies wird jetzt die letzte Chance.....ansonsten gibts Ärger! Hatte bisher wirklich viel Geduld. Hänge halt an dem Auto, sonst wäre er schon weg....Allerdings ist das Geräusch so laut, daß es eine Zumutung ist, damit rumzufahren......Ach ja, Spur wurde auch neu vermessen und eingestellt, Rückrufaktionen wurden durchgeführt....
Welche Rückrufaktion?????
Sprich dich aus, ich weiß nichts davon.
Gruß Jörg -
Rückruf war das Gurtrückhaltesystem. Mangelnde Befestigung der Bolzen (s. ADAC-Heft letzter Monat).
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Die Rückrufaktion ist aber nicht von VW oder, aber wie gesagt ich hätte meinem Händler schon lange die Ohren verlängert. Soll er sich doch den Kopf machen wie er mit dem Werk einigkeit für einen VIP Kunden erreicht.
Schließlich bekommt er es Bezahlt, egal in welcher Form.
Gruß Jörg -
Hallo,
also das mit den Gurtschlössern u.v.m. war offiziell von VW, guckst du HIER .
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Servus,
wie schon an anderer Stelle von z.B. Andres oder auch von mir beschrieben, würde ich mich mit den Problemen erst mal an das WOB Service wenden. Entweder telefonisch oder schriftlich. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich nur jedem raten dies bei massiven Problemen zu machen. Bei mir hats letztendlich geholfen.
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Stimme da Wolfgang zu. Und wenn das nicht klappt sofort wandeln lassen, wenn das noch eine Option sein sollte!!!
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Hallo zusammen, danke für die Antworten...... ist es denn möglich ein Fahrzeug, daß 1 1/2 Jahre alt ist zu wandeln? Wie sieht es denn rechtlich aus, da ich das Fahrzeug ja nicht als Neuwagen gekauft habe?
Viele Grüße B.Peter -
Noche eine Frage: Hat denn wirklich KEINER das gleiche problem mit sehr starken Geräuschen (Quietschen/Schaben), sobald das Fahrzeug warmgefahren ist? Lokalisierung ist rechts.... wie gesagt drehzahlunabhängig, allerdings nimmt es mit höherer Geschwindigkeit zu.... Grüße B.Peter
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Zitat von bpeter
Noche eine Frage: Hat denn wirklich KEINER das gleiche problem mit sehr starken Geräuschen (Quietschen/Schaben), sobald das Fahrzeug warmgefahren ist? Lokalisierung ist rechts.... wie gesagt drehzahlunabhängig, allerdings nimmt es mit höherer Geschwindigkeit zu.... Grüße B.Peter
Das kann auch so banale Gründe haben wie Scheibenbremse. Hatte mein Kollege gerade bei seiner E-Klasse. Oder auch Radlager.
Schlimmer wäre dann schon die Antreibswelle oder das Differnzial.
Da das Geräusch ständig auftaucht, müsste es doch ein leichtes für einen Werkstattmeister sein, die Ursache zu ergründen. -
Leider nicht.... Radlager/Differential/Bremsen sind schon neu. Problem laut Werkstattmeister für IHN nicht lokalisierbar. Er will jemand von WOB kommen lassen....
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Zitat von bpeter
Leider nicht.... Radlager/Differential/Bremsen sind schon neu. Problem laut Werkstattmeister für IHN nicht lokalisierbar. Er will jemand von WOB kommen lassen....
Man hat ja schon viele Mängel in der vergangenen Zeit mitbekommen. Aber Dein Problem scheint wirklich einzigartig zu sein. Berichte mal, was bei Termin Nr. 17 in Verbindung mit WOB herausgekommen ist.
Viel GlückIst ja auch eigenartig, dass die Werkstatt erst einmal alles mögliche auf Verdacht austauscht, ohne dass die Teile defekt waren???
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Ja melde mich, sobald das geklärt ist.....
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@ bpeter
Hi, hatte mal ein ähnliches Geräusch bei einem V8 während einer Probefahrt lokalisiert. Ist immer bei Geschwindigkeiten um ab 60 km/h aufgetreten. Es war der Antriebsstrang...
Greez
Adrian -
Hallo! wäre möglich, ist so ziemlich das einzige was noch nicht getauscht ist.....danke für den Tip! B.Peter
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und übrigens.....morgen 8 Uhr ,Termin Nr.17 (insgesamt). Für dieses Problem "nur" Termin Nr. 4......
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Danke für die Lorbeeren , wäre allerdings lieber Mitglied ohne Mängel !! Habe mir von einem Auto in der Preiskategorie etwas anderes erwartet...
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