• Hallo,
    Ich habe derzeit auf meinem Touareg V6 Bj. 2007 kein Reserverad, wegen der zweiten Batterie. Jedoch hätte ich gerne eines fürs Gelände. Wo kann man das am besten unterbringen bzw. gibt es dafür eine Halterung?

• Hallo,

Erstmal, entschuldigen Sie bitte mein Deutsch... :)

Ich habe die Reserveradhalterung erfolgreich nachgerüstet:
    - Neue Heckklappe und Stossstange
    - Neues Steuergerät (die Schwierigste dabei, ein passendes zu finden!)

Bitte uberprüfen Sie, dass alle Teilen eine identische Konfiguration wie Ihres Auto haben, z.B: Motor (R5 TDI hat ein anderem Muster die Festschraube auch in Der Halterung als V6 TDI), mit/ohne AHK & Parkdistanzkontrol (Stossstange) u.s.w. Sonst gibt es Probleme...
    Wenn Ich einen neuen Anfang hätte, hätte Ich zuerst ein passendes Steuergerät (z.B. durch ErWin Online suche) finden versucht, und nur danach alle Karosserieteilen geschafft. (Oder sowieso ein Notrad gekauft! :wand:)

Mit freundlichen Grüssen,

Naturist

• Hallo,

Gruss aus der Ferne :D

Ich fahre seit 6 Monaten einen T1 V6 und bin aeusserst zufrieden (ok, durstig ist der Bursche schon)

Ich wuerde gerne eine Reserveradhalterung am Heck nachruesten und habe zufaelligerweise gerade heute einen T mit plastikverschaltem Reserverad vorbeifahren sehen, aber das scheint ja wohl recht kompliziert zu sein? Warum muss da ueberhaupt mit der Elektronik gewurschtelt werden, oder gilt das nur fuer spaetere Modelle? Falls ja: kann man die Halterung und Verschalung fuer T1ser irgendwo bestellen? Angeblich ist Westfalia OEM Ausstatter?

Gruss, Chris.

• Servus,

Thema in bereits existierendes zusammengeführt.

Speziell mit dem Steuergerät beschäftigt sich noch dieser thread: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ja gibt es ,schau mal in meinem Profil unter Bilder,allerdings ist dies nur sehr schwer nachzurüsten.Wenn du möchtest ,ich hab noch alle Teile
    Gruß Chris

Der Hecktraeger? Sieht nett aus! Was ich ich gesehen hatte war eine Plastikverschalung, die scheinbar nahtlos (soweit man das im Vorbeifahren sagen kann) auf der Heckklappe sass.

Warum denn die Elektronikwurschtelei beim T1? Damit die Distanzmesser beim Rueckwaertsfahren korrekt piepen? Entriegeln der Heckklappe bleibt gleich und ich waere voellig zufrieden, wenn ich das Heckrad manuell entriegeln muesste. T"UV Probleme? Weit weg ;)

Cheers, Chris.

• Moin Zusammen,

was vermutlich die günstigere Lösung wäre ist die amerikanische Variante, welche man allerdings noch ums Nummernschild etc. erweitern müsste:
    http://www.amazon.com/CURT-31006-Spa…O?tag=tf2020-21
    die Dinger gibt's auch klappbar.
    achso, man müsste sich dann natürlich noch ne import-Kupplung kaufen - die gibt's aber günstig in der Bucht.
    Und zum Schluss kommt der TÜV - keine Ahnung ob man sowas eingetragen bekommt...
    VG
    Michael

• Danke! Auch klappbar? Wo denn? Ich finde ich nicht...