Meine Tour auf dem Rubicon Trail

• Man, verdammt. Die Bilder liegen natürlich auf einem Server auf dem ihr keine Zugriff habt.

Ich editiere das Ganze noch im Laufe des Tages und binde die Bilder neu ein.

Edit: Bilder sind nun hier auf dem Server hoch geladen, so dass jeder die Bilder sehen müsste. Ein Doppelklick macht die Bilder größer.

Einmal editiert, zuletzt von Arndt (26. Juli 2013 um 16:42)

• Da ich ja den Ein- oder Anderen ein wenig angefixt habe, hier mal die Adresse des Veranstalters mit dem ich diese Tour schlussendlich gemacht habe.

Barlow Jeep School :: 4x4 Driving Instruction

Ich kann Nena (gesprochen Nina) uneingeschränkt empfehlen. Alles war wirklich perfekt vorbereitet und man fühlte sich jederzeit gut und sicher - nur oft nicht sauber [Blockierte Grafik: http://www.florida-interaktiver.com/images/tomsmilies/0141.gif] . Bestellt ihr bitte einen schönen Gruß von mir.

Bitte beachtet: Dieser Trip ist absolut nicht für Anfänger geeignet! Ihr versaut der ganzen Truppe das Erlebnis, falls ihr unerfahren dort teilnehmen solltet.

• Hallo Arndt,

Respekt .. das war eine tolle Tour. :Applause:

Zu wievielt wart ihr insgesamt auf dem Rubicon unterwegs??
    Hast du dich in eine Tour eingebucht oder war es "privat gebucht"??

Hallo Dietmar,

die Tour hatten Michael und ich im Dezember gebucht. Lange Zeit waren wir alleine auf der Teilnehmerliste. Erst im Mai sind 2 weitere Teilnehmer dazu gestossen. Maximal sind 6 Teilnehmer möglich.

Für die Tour gibt es feste Termine. Wir haben einfach einen dieser Termine privat gebucht und den Rest (Flug, Leiwagen, Anschlusshotels) dazu. In Amerika kenne ich mich gut genug aus um für diese Sachen keinen Guide zu gebrauchen.

• Für die Tour gibt es feste Termine. Wir haben einfach einen dieser Termine privat gebucht und den Rest (Flug, Leiwagen, Anschlusshotels) dazu. In Amerika kenne ich mich gut genug aus um für diese Sachen keinen Guide zu gebrauchen.

Hallo,

das meinte ich nicht mit "privat buchen" ... ich reise auch immer selbstständig :biggrin: ... sondern ob ihr Nena exklusiv für euch gebucht hattet

LG
    james

• Fazit 2: Zeitverschiebung von 9 Stunden ist deutlich härter als die 6 Stunden nach Florida. Die ersten beiden Tage auf der Arbeit habe ich richtig kämpfen müssen.

Zwei mal 9 Stunden in einer Woche sind schon heftig!. War vor Jahren in SF, war ein Tripp von SF, über Yosemite Nationalpark, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon,
    Mojave Wüste, LA und dann Highway Nr.1 wieder hoch nach SF. Waren drei Wochen. Dein Reisebericht animiert mich, mal wieder eine Reise dorthin zu planen, tolle Gegend,
    aber den Pofitrail ohne WC und Dusche werde ich meiden!! Kann mich aber erinnern, dass eine Fahrt über die Golden Gate damals noch für einen Dollar zu haben war.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

PS: mit Pier 39 hatte ich damals auch kein Glück ...

• Zwei mal 9 Stunden in einer Woche sind schon heftig!. War vor Jahren in SF, war ein Tripp von SF, über Yosemite Nationalpark, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon,
    Mojave Wüste, LA und dann Highway Nr.1 wieder hoch nach SF. Waren drei Wochen. Dein Reisebericht animiert mich, mal wieder eine Reise dorthin zu planen, tolle Gegend,
    aber den Pofitrail ohne WC und Dusche werde ich meiden!! Kann mich aber erinnern, dass eine Fahrt über die Golden Gate damals noch für einen Dollar zu haben war.

PS: mit Pier 39 hatte ich damals auch kein Glück ...

Da hast Du vollkommen recht. Sehr schöne Landschaften da im Westen. Außer dem was Du gesehen hast kann ich Dir dann noch wärmstens folgende Parks empfehlen: Bryce Canyon, Zion NP, Arches NP, Monument Valley, Yellowstone NP, Rocky Mountain NP, Joshua Tree NP, Pertified Forest. Capitol Reef und Canyonlands fand ich nicht so prickelnd. Du siehst, genügend Anlässe für weitere Urlaube in dieser Gegend.

Ganz früher hat die Fahrt über die GG garnichts gekostet.

Einmal editiert, zuletzt von FrankS (29. Juli 2013 um 01:28) aus folgendem Grund: Tippfehler bei 2 der Parks berichtigt, damit man sie später mal per SUCHE findet..