V10 Verlust von Servoflüssigkeit / Kühler Defekt ???

• Hallo ,
    seit meine Umbau auf R50 V10 habe ich Servoflüssigkeit Verlust aber kein großen Flecken unter dem Auto ,
    nun habe ich mal drunter geschaut und bemerkt das die Beifahrerseite verölt ist mit Servoflüssigkeit ,
    also Stoßstange ab und Fehler gesucht aber die Servoleitungen laufen auf der Fahrerseite dort ist alles Trocken .
    Es sieht nun so für mich so aus das der Servoflüssigkeit Kühler wohl undicht ist , hat jemand schon mal von diesem Problem gehört das so ein Kühler undicht wird , es sind keine Beschädigungen zusehen nur ein ganz leichte Verölung .

Wäre über Tipps Dankbar ...

2006 Touareg V10 - DPF Individual in Black Perl. Chrom Paket - Nappa Bi Color - Memory - Luftfahrwerk mit Tieferlegung und 10x22 OZ-Botticelli III

• Hallo,

Vorne links beim Übergang auf die Aluleitung Richtung Kühler ist eine halbschwindlige Klammer angebracht ..... richtige Schlauchschelle drauf und Ruhr sollte sein!

Vorderen Motorschutz abbauen, Seitenteil zum linken Radkasten ebenfalls.........dann kommst du gut rann.........oberhalb der Klimaleitung die mit einem Abstandhalter aus Gummi versehen ist!

SG
    Alevuz

• Hallo,

Also Beifahrer Seite ist (fast) sicher Scheibenwaschflüssigkeit !

Diese besondere Konstruktion von Behälter neigt beim "Rand voll füllen" zu Undichtigkeiten beim Übergang vom Einfüllstutzen zum Behälter...... dieser befindet sich hinter der Achse ...........

Dafür bin ich auch schon mal wie ein Marder unter der Kiste herumgerobbt........

Ansonsten Stoßstange abbauen........sonst siehst du nichts........

Wie groß ist denn der Verlust im Behälter ?

Hoffe dir damit geholfen zu haben........

SG
    Alevuz

2 Mal editiert, zuletzt von alevuz (22. Juli 2013 um 20:32)