1. Inspektion/Intervall-Service (30.000 km): Die Kosten und wann war es so weit war

  • Öl aus diesem Angebot hat doch alle nötigen Spezifikationen.
    Und das für 33,33€ incl. kostenlosem Versand.


    Freigaben / Spezifikationen:


    • MB 229.31
    • MB 229.51
    • Porsche C30
    • VW 504 00
    • VW 507 00
    • ACEA C3
  • hallo zusammen
    nachdem die erste Inspektion jetzt rum ist, bei eigenem Öl 320€....

    Was habt ihr denn für die Altölentsorgung zahlen müssen: mir haben die unfreundlichen 40€ (7L) abgenommen. Das find ich ganz schön frech....


  • Was habt ihr denn für die Altölentsorgung zahlen müssen: mir haben die unfreundlichen 40€ (7L) abgenommen. Das find ich ganz schön frech....

    Hallo markustoe,

    bisher musste ich da gar nichts für die Entsorgung bezahlen, ist allerdings auch schon eine Weile her (zahlt jetzt die Leasing). Kannst ja gerne zu meinem :) wechseln, ist ja nicht so weit entfernt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Zusammen,

    Altölentsorgung bei VW bei mitgebrachten Öl: mal nix, mal 5euro, mal 10euro.
    Nur Intervalservice bei mitgebrachten Öl: 175euro
    Inspektion inkl. Luftfilter und Bremsflüssigkeit, bei mitgebrachtem Öl 320euro
    Inspektion ohne Ölwechsel aber Dieselfilter, Pollenfilter 430 euro (da hat man mich "abgezogen" - 46euro extra für leeren Fehlerspeichen anschauen - man will aber auch nicht so kleinlich wirken, hab nur den nicht gemachten aber berechneten Bremsflüssigkeitswechsel an der Kasse reklamiert).
    Meiner bekommt jetzt nur noch Ölwechsel inkl. Filter in einer freien Werkstatt, Kosten 25euro + Öl. Die anderen Filter wechsle ich selber.

    Insgesamt ist 320euro nicht so teuer - je nachdem was gemacht wurde. Für 40 euro gibt 5l neues Öl, siehe unten - irgendwie versucht VW halt die euros rauszuholen.

    Gruss Volker

  • Mir ist da zufällig die Rechnung des Vorbestizers in die Hände gefallen (lag in der Bordmappe).

    Kosten Inspektion mit Ölwechsel, TÜV und AU, Wischerblätter vorn und hinten ersetzt, Bremsflüssigkeitsservice.

    km-Stand: 36000

    Datum: 20.09.2017

    Preis: 937,87 €


    Gruß

    Michael

  • Ich hatte bei meinem Dicken heute auch beim Freundlichen (Inspektionsintervall 60.000km).

    Hier die Kosten:

    Wartungspaket Inspektion mit Ölwechsel flexibel: EUR 612,-
    Staub- und Pollenfilterwechsel: EUR 71,-
    Dieselkraftstofffilter ersetzt: EUR 105,-
    Zusatzarbeit Schiebedacht schmieren und reinigen: EUR 66,-
    Klein- und Hilfsmaterial Entsorgung: EUR 31

    Macht gesamt: EUR 885,-

    Ich finde das schon sehr happig, dafür das eigentlich nichts gemacht wurde und der Luftfilter nicht einmal angesehen wurde. Zumindest steht mal nichts im Rechnungsbericht. Dazu wurde die Luft in den Reifen auf 2,3 bar reduziert (ist nicht gerade schlau, da es gerade 20° hat und in den nächsten Tagen damit wohl auch wieder die Warnlampe angehen wird wenn es kälter wird), leider konnte ich mit keinem Meister mehr sprechen, da ich den Wagen erst nach 17.00h abgeholt habe.

    Zumindest wurde bei dem Preis der Wagen außen gewachen, dafür wurde nichts extra berechnet und der Mietwagen war dem Tag auch dabei (war ein VW Tiguan).

    MfG

    Hannes

  • Servus Hannes,

    stolzer Preis!

    Wenigstens war Dein Dieselfilterwechsel billiger wie bei mir... Der schlug mit 137 Euro zu Buche.

    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)