welches OBD2 / CAN BUS Interface kaufen ?

  • Hallo,

    Wo bekomme ich ein preiswertes / gutes OBD2 oder besser CAN BUS Interface mit Software für T1 ?
    Wer kann da etwas empfehlen ?
    Soweit ich weiß ist über OBD2 nur Zugriff auf gewisse Motorparameter möglich, nicht jedoch auf zB das Getriebesteuergerät o.dgl. Hier braucht man ein CAN BUS Interface spez für Touareg ?

    Danke !
    Oliver

  • Kann meinem Vorredner nur zustimmen, wenn du etwas brauchbares haben möchtest kommst du an VCDS nicht vorbei!
    Bin auch mitlerweile recht vertraut mit dem Programm, und kann nur sagen das sich die Investition auf jeden Fall lohnt.

  • aha, und welches nimmt man ?
    Es gibt wohl eine einfachere Variante um die 300Eurs und eine weitere zu 400Eurs ?
    Der Anbieter bei Dieselschrauber wirbt mit exclusiven Sonderfunktionen ? Dabei ist das Grundgerät immer das gleiche ?
    Bitte um Erfahrungen !
    Danke !
    Oliver

  • aha, und welches nimmt man ? [...]

    Servus,

    das richtet sich danach, was du damit machen willst. Ich selber habe mir dieses gekauft: KLICK

    Die Liste zur Fahrzeugkompatibilität - immer gut vorher nachzuschauen - gibt es u.a. hier: KLICK

    Ob man die Tools von dieselschrauber.de braucht, das sei mal dahingestellt... Immerhin bieten auch andere Shops wiederum ähnlich "Exklusives" an, nur halt unter anderem Namen. Die Basissoftware ist ja immer die selbe und stammt von Ross-Tech.

    Grüße
    Robert