Hi...
Im Zuge eines Tausches der Brems Komponenten habe ich diese mit gelochten Bremsscheiben optimiert!
Dimension natürlich wie das Original- 350 x 34 mm!
Über die Bremsleistung werde ich nach dem Einfahren berichten.
Sg
Alevuz
Hi...
Im Zuge eines Tausches der Brems Komponenten habe ich diese mit gelochten Bremsscheiben optimiert!
Dimension natürlich wie das Original- 350 x 34 mm!
Über die Bremsleistung werde ich nach dem Einfahren berichten.
Sg
Alevuz
[...]Im Zuge eines Tausches der Brems Komponenten habe ich diese mit gelochten Bremsscheiben optimiert![...]
Hmmmm ...
Ob sich diese gelochten Scheiben auch im Gelände bewähren würden?
Ich denke da an kleine Steinchen, welche sich in den Löchern festsetzen können und somit die Beläge zerstören können, respektive die Bremsleistung dadurch reduzieren bzw. einen vorzeitigen Verschleiß der Scheiben und Beläge hervorrufen.
Wiederum hätte es den Vorteil, dass sich Schlamm leichter verdrängen lässt und somit keine Schmierschicht zwischen Belag und Scheibe bildet.
Für den reinen Onroader sicherlich brauchbar, jedoch bei Nutzung des Dicken im Gelände?
Ob sich diese gelochten Scheiben auch im Gelände bewähren würden?
Hallo,
Ja deine Bedenken sind schon berechtig! NUR ist der Abstand sofern man diesen als Abstand bezeichen mag bei ca. 0.1 mm ..........
Zumal ich meinen zwar im Gelände bewege......aber unter Wasser oder Schlamm setzte ich ihn nicht oft..........
Mal sehen wie lang das Zeug hält.......viel länger wie 40.000 km haben die letzten Scheiben auch nicht gehalten........
SG
Alevuz
[...] NUR ist der Abstand sofern man diesen als Abstand bezeichen mag bei ca. 0.1 mm [...]
und genau darin bestehen ja meine Bedenken....
Steinchen, welche sich eingebettet im Schlamm an die Bremsscheibe vor erreichen der Beläge haften, werden bei geschlossenen Scheiben zur Seite hin weggedrückt.
Wobei es bei gelochten Scheiben durchaus sein kann, dass diese Steinchen sich in die Löcher setzen und sich somit in den minimalen Abschtand des Belages zur Scheibe hinneinpressen und den Belag zwangsläufig weiter von der Scheibe abdrücken.
Somit hätten dann auch geringfügig größere Steinchen die Möglichkeit in diesen engen Spalt einzudringen.
Hallo zusammen ,
fahre auch gelochte Bremsscheiben .
Also beim letzten Treff im Bösen Wolf so ziemlich alles gefahren was Spaß machte .
Inclusive Abschleppen durch eine Planierraupe aus einem Matschloch
Mehrfache Wasserdurchfahrt , der Minisee kurz vorm Campingplatz , mit beinahe Tauchfahrt " Immer diese Panzerspuren "
Steinchen , Sand usw . gibts dort zur genüge und keine Probleme gehabt mit diesen Scheiben .
Wobei man schreiben muss , das sich diese Belüftungslöcher sehr schnell mit Bremsstaub zusetzen .
gruß
Werner
Hallo
Ist zwar schon ein altes Thema, aber du hast ja deinem Touareg gelochte Bremsscheiben verpasst, welche und warst du zufrieden?
lg Niko