Album Cover anzeigen? (NICHT via IPhone wie im anderen Thread)

  • Moin Moin zusammen,
    seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines nagelneuen "Dicken" (an einem ausgefeilteren Namen arbeite ich noch), bin ich noch dabei, mich durch die Unterlagen zu arbeiten. Der Tag hat ja leider nur 24 Stunden.

    Eine relativ banale Sache, die nett wäre, wäre die Anzeige der Albumcover meiner MP3.
    Im Moment läuft die Musik über den SD-Karten Slot, demnächst entweder per USB Stick oder auf die Festplatte kopieren. Die Musdik ist von meinen CD über NERO geripped und von diesem auch mit dne nötigen Tags versehen worden. Auf diversen anderen Abspielmedien wird auch alles korrekt angezeigt, nur beim RNS850 wird das Albumcover nicht dargestellt.
    Irgendwelche genialen Ratschläge.

    Zu den unwichtigen Dingen wie z.B. wo Links und Rechts bei dem Dicken ist und das man den Motor auf anmachen kann, frage ich dann in einem anderen Thread :D

    Vielen Dank schonmal
    Viele Grüsse vom Fischkopp

  • [...]Eine relativ banale Sache, die nett wäre, wäre die Anzeige der Albumcover meiner MP3. [...]

    Servus und willkommen bei den TF!

    Schau zu der Sache bitte auch mal hier, da wurde schon etwas darüber diskutiert: KLICK Bei mir werden übrigens auch nicht alle Cover angezeigt, obwohl eigentlich die Voraussetzungen dazu gegeben sein sollten. Auch das aktuellste Update für das RNS 850, das vor kurzem aufgespielt wurde, konnte daran nichts ändern. Leider fehlen m. E. detailliertere Informationen zum RNS 850 und das was in der BA steht, ist ja sehr wenig technisch.

    Grüße
    Robert

  • es hängt beim RNS 850 von der Covergröße ab, die im ID-Tag der Datei gespeichert ist. Die darf ein best. Pixelmaß nicht überschreiten. Steht auch in einem der threads hier, ich find's grad nur nicht. Tipp: Wer seine ID-Tags händisch pflegt, ist mit mp3tag gut beraten. Gruß (ohne Zeilenschaltung :wand:)

  • [...] ohne Zeilenschaltung :wand:

    Hallo Götz

    [OT]Da du nun schon seit geraumer Zeit an jedem Beitrag im Forum diese Anmerkung anhängst, hier die Vorgehensweise, dieser Eigenart endlich entgegen zu treten. :victorious: (es nervt nich nur dich... )

    Blauer Balken unter dem Logo ...
    Unter - "Aktionen" - "Einstellungen ändern" - in der Rubrik "Verschiedene Einstellungen" (weiter runter skrollen) hast du die Möglichkeit unter drei Texteditoren zu wählen.

    Beitrags-/Nachrichten-Editor:

    • Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen
    • Einfacher Editor - Nur ein Textfeld
    • Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen


    Stell deinen Editor mal auf auf eine der beiden anderen Optionen ein.
    Dann sollte der Zeilenumsprung auch funktionieren

    Wichtig: Zuletzt nicht vergessen, am Ende der Seite auf "Änderungen speichern" zu klicken.[/OT]

  • es hängt beim RNS 850 von der Covergröße ab, die im ID-Tag der Datei gespeichert ist. Die darf ein best. Pixelmaß nicht überschreiten. Steht auch in einem der threads hier, ich find's grad nur nicht. Tipp: Wer seine ID-Tags händisch pflegt, ist mit mp3tag gut beraten. Gruß (ohne Zeilenschaltung :wand:)

    Moin Zed,
    ja, das mit dem Pixelmass kam mir auch schon, nur hab ich davon abgesehen, weil ich nicht weiss, wie ich das kontrollieren kann.
    NERO lädt ja vorhandene Cover aus der Gracenote-Datenbank mit herunter. Kann man irgendwo sehen, wie gross die sind?

    Die Cover scheinen aber an die MP3 angeheftet zu sein, da ich, wenn ich Tracks auf die Micro SD Card meines Samsung Galaxy verschiebe, ich dort auch die Cover angezeigt bekomme.

    Vielen Dank für weitere Info

    PS @ Coala: Den von dir angegebenen Thread hatte ich schon gelesen, aber der ist sehr ITunes lastig und da ich nichts von Apple habe, zu spezifisch in diese Richtung. Danke trotzdem :top:

  • Leider reisst es nicht a:
    auch die Titelinformationen werden bei weitem nicht immer korrekt ausgelesen. Mal fehlen Interpret, dann Albumname, dann beides. Weder von SD Card (gar keine Anzeige) noch direkt von HDD (da steht dann "Unbekannter Interpret") geht es.

    Was mache ich falsch?
    Meine Mp3 sind mit NERO von meinen eigenen, gekauften CDs mit NEROs Standardeinstellungen unter Zuhilfename von Gracenote geripped. In den Eigenschaften der MP3 stehen alle Informationen drin. Nur das RNS850 liest es bei weitem nicht immer aus

    :wand:

    Erbitte Ratschläge.. Daaaaanke

  • moin,

    das RNS ist halt störrisch ... such mal in nem Audi-Forum: das RNS 850 ist nahezu identisch mit dem MMI 3G, evtl hat da jemand dieselben Probleme.

    Ansonsten tippe ich auf die Art und Weise, welche Datenfelder im ID-Tag von Nero geschrieben werden. Es gibt Unterschiede zwischen Album und Album/Interpret ... Ich würde mal einen direkten Vergleich wagen: Eine mp3, die im RNS nicht richtig angezeigt ist, mit mp3tag (s.o.) bearbeiten. Mit dem Progi erst mal alle Einträge löschen, und dann Album, Interpret u. Titel wieder nachtragen. Bei ein oder zwei Dateien ist der aufwand erträglich. Mit mp3tag kann man auch die Cover austauschen. Ist ganz einfach.

    Viel Erfolg
    CU
    Götz

  • Aaaalso... kurzes Feedback.
    Das Mp3 Tag Tool war die Lösung. Song nochmal neu taggen & mit via Tool Cover versehen.
    Alle Songs werden jetzt korrekt und mit Cover angezeigt. Ohne Ausnahme.
    Bei mir nutze ich nicht direkt die Festplatte, sondern einen USB STick über Media-In.

    Vielen, vielen Dank für die freundliche und kompetente Hilfe.

    Viele Grüsse vom Fischkopp