Welches Handy/Smartphone für TI/V10/BJ05

• Guten Abend,
    ich weiss es gibt hierzu schon viele Freds, ich möchte aber gern die Frage anders stellen:

Welches aktuelle Handy könnt Ihr mir für meinen TI empfehlen bei dem Ihr wisst, dass es auch mit der Freisprecheinrichtung funktioniert?

Mein Fahrzeug:
    V10 BJ05
    keine Handyhalterung am Amaturenbrett
    eine Vorbereitung in der Mittelarmlehne ist vorhanden, jedoch keine Schale eingelegt

Bisher funktionierte mit Nokia 6300i und Nokia 5800 Music Express
    :

Kopplung via Bluetooth einwandfrei
    Sprachbedienung gut

es funktionierte nicht:

Telefontaste Anrufannahme/Ablehnen am MFL (wär schon toll wenn es gehen würde)
    Telefonbuch einlesen (nicht so wichtig)

Zur Verfügung stehen mir die Angebote von t-online/Geschäftskunden/ Tarif M Buisness, zB hier:
    http://www.t-mobile.de/business/samsu…27854-_,00.html

PS: Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht von Euch suchen lassen, sondern eine Bestätigung mit welchem Handy es funzt:

event. kopieren und für``funktioniert`` ein Kreuz setzen:

Handy/Smartphone:
    Mein Fahrzeug: / BJ / FSE
    Kopplung via Bluetooth []
    Sprachbedienung []
    Telefontaste Anrufannahme/Ablehnen am MFL []
    Telefonbuch einlesen (nicht so wichtig) []

Ich danke Euch!

nochmal PS, ich wollte schonmal eine Liste mit den Fakten aus allen Freds zusammen stellen, blickte aber irgendwann nicht mehr durch. Ich denke, dies geht vielen TF so und hoffe es hilft auch anderen TF weiter.:sonne:

• Moin, meiner ist zwar ne n Jahr jünger aber sollte das gleiche sein.

Bei mir:

- BJ 2006 (siehe Signatur)
    - Kopplung via Bluetooth: funktioniert einwandfrei
    - Telefontaste Anrufannahme/Ablehnen am MFL: geht auch super
    - Telefonbuch einlesen; SIM Kontakte: > funktioniert nicht! <
    - Auch nur in der Mittelkonsole die Vorbereitung, ohne eine Schale drin zu haben!
    - zur Sprachbedienung kann ich nix sagen, mal rumprobiert aber nicht wirklich genutzt / vernünftig ausprobiert

Iphone 5 (4,4S gehen auch)

PS.:
    - Ich musste allerdings BT auf immer ON, per VAG COM / VCDS, im Dicken (per Interface im Modul) einstellen
    (selber gemacht; Anleitung auch hier im Board, super easy)

MfG

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe meinen Dicken jetzt ungefähr 1,5 Jahre (V10, Bj.01.2006).

Jetzt habe ich ein Problem mit dem nachrüsten / einsetzen des Handys.

Er hat in der Mittelarmlehne eine Telefonschale die für Nokia 6310 geeignet ist.
    Hab mir also ein 6310 gekauft und dieses dann, mit eingesetzter SIM Karte in die Telefonschale eingelegt.
    Ergebnis: Es ist nichts passiert. Telefon wird nicht gefunden!

Was ist falsch gelaufen? Ich komm nicht mehr weiter. Handbuch hilft auch nicht viel.