Rost bei Touareg R-Line unter Seitenschwellern

• Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember 2010 einen gebrauchten R-Line Touareg gekauft (EZ 08/09).
    Im Frühjahr 2011 sind beide Seitenschweller locker gewesen - darunter komplett gerostet.
    Ein Mitarbeiter vom Werk hat dies begutachtet und gesagt, ich bekomme neue Schweller und alles wird lackiert - ich habe keine Nachteile (wollte eine schriftliche Stellungnahme vom Werk - habe ich aber nicht bekommen).
    Ist auch lackiert worden und hat alles wieder gepasst.
    Vor 3 Monaten ist mir aufgefallen, daß die Seitenschweller wieder lose sind - darunter wieder Rost.
    Die Auskunft vom Werk - wir haben den Schaden damals über den Händler abgewickelt - das ist Sache vom Händler.
    Hat jemand Erfahrung damit, ob man den Gebrauchten auch noch Wandeln kann.
    Ist nicht der einzige Defekt - hab schon den 3. Turbolader und war schon 5x in der Werkstatt - weil er immer Kühlerflüssigkeit verloren hat.
    Eine andere VW-Werkstatt hat den Fehler gefunden - AWK-Kühler wars.

Hat jemand Erfahrung hiermit

Danke schonmal

• Bei wiederkehrenden, also gleichen Fehlern, hätte ich längst das Fahrzeug zurückgegeben. Spätestens nach dem dritten Versuch der Fehlerbehebung. Allerdings bist Du ja nicht mehr innerhalb der Gewährleistung. Also hilft Dir das nicht.
    Wichtig in dem Zusammenhang ist was Du tatsächlich schriftlich als Aussagen bzw. Zusicherungen hast.
    Was hat denn VW beim Händler abgerechnet? Nur wenn da die "versprochenen" Dinge aufgeführt sind und diese offensichtlich nicht durchgeführt wurden hast due eine Möglichkeit den Händler zu belangen. Sonst wird der wohl einfach sagen, das gemacht wurde was zugesagt. Wahrscheinlich abschleifen, etwas Grundierung und Farbe drauf.