Hallo Ihr Lieben!
Ich habe einen T1, 2.5 TDI Automatik, Bj 2004, mit etwa 160 TKM. Gerne würde ich ein paar "Themen" mal einem von Euch in München vorführen, da ich mit den VW Händlern echt am Ende bin.
1.) Beim Lastwechsel hört man ein relativ lautes, mettalisches Klirren vom Unterboden, etwa Mitte. VW Händler sagt Kardanwelle komplett, nix zu machen, mindesten 6.000 €. seit etwa 30.000 KM ist das so, seit etwa 1.000 KM vibriert der Wagen im Stand stärker als sonst. Achtung: auch der Motor scheint mir etwas lauter zu werden (im Stand und der Fahrt)
2.) der Motor rasselt ganz schön, auch von Aussen gut hörbar. Ist im leerlauf dann aber ab etwa 1.500 Umdrehungen weg. Dennoch, scheint mir stärker zu werden.
Die Händler im Umkreis sind wenig interessiert, ich soll den Wagen mal dalassen, kann aber ein paar Tage dauern. Wegen dem Rasseln wird zwischen Getriebe, lockeren Schraubern und ist normal bei dem Motor auch alles geboten.
Deswegen, wer sich auskennt und sich mal Zeit nehmen kann für mich, dem würde ich das Auto gern mal vorstellen. Ich denke wegen Kosten und so der "Begutachtung" werden wir uns sicher einig.
Danke schon mal vorab und Grüsse aus Ismaning
Alex