Toter Winkel: Ecke vorne links, vorne rechts

  • Hey Freude,
    sagt mal, in engen Rangiersituationen, finde ich die PDC etwas komisch konstruiert. Trotz Area view erkennt man finde ich nicht, wieviel Platz noch zwischen Hindernis und den vorderen Fahrzeugecken ist. Die roten Warnungen sind hier m. E. zu frühzeitig (glaube 40cm Puffer) und die Kameras liefern hier keine wirklich Aufnahme davon.

    Wie seht ihr das? Habt ihr ne Idee exakter rangieren zu können?
    Lg,
    Joe

  • ... Die roten Warnungen sind hier m. E. zu frühzeitig ...

    Hallo Joe,

    herzlich willkommen hier im Forum - ja, das ist leider im Konzern generell so eingestellt und somit schwierig zu beurteilen. Meine Gattin achtet schon gar nicht mehr auf die PDC :eek:

    Grüße in die Nachbarschaft von Stephan :winken:

  • Na, wenn deine Gattin es drauf' hat, muss sie ja nicht drauf achten ;)

    Es geht ja finde ich auch mit Area View, aber so hundertprozentig die Ecken links und rechts vorne, werden nicht gezeigt. Da wäre so eine "Feinrangier-Funktion" mit bspw. 5cm = rot schon praktisch.
    Kann ja auch nicht wirklich schwer sein, oder?

    Super Forum übrigens! Respekt.

    :)

  • Hallo Joe,
    wenn ich mich nicht täusche kann man den "Piepsabstand" per VCDS einstellen. Müßte man mal im Steuergerät nachsehen.

    Roooobeeeeeeert?? :winken::D

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Joe,
    wenn ich mich nicht täusche kann man den "Piepsabstand" per VCDS einstellen. Müßte man mal im Steuergerät nachsehen.


    Na das wäre natürlich super! Dh einfach mal bei nem VW Händler vorbeifahren? Da kann ich auch gleich das Navi updaten lassen... wisst ihr was das kostet?

    Viele Grüße und mille gracie ;)

  • Hi,
    je nachdem wie fit Dein Händler ist. Ich vermute, sollte es wirklich einstellbar sein, dann wird es vermutlich ein Vcds User eher hinbekommen...

    Naviupdate sollte für schlappe 290€ verfügbar sein... :biggrin: Schau auch mal hier:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…gationssoftware

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)