MFL+ UHV; Telefontaste ohne Funktion

• Hallo, ich habe da ein Problem mit der UHV meines 05er V10:

Ich habe ein MFL und die UHV mit dem Roten Dreieck, dazu den wunderschönen Bluetooth paringadapter. Ich kann mein Galaxy Nexus zwar koppeln und über die Taste am MFL das Gespräch annehmen, mehr aber nicht.

Auch wenn der Adapter noch angesteckt ist kommt keine "Telefon nicht gefunden" Meldung!
    Ich würde gerne die Kontakte in der MFA sehen können und diesen Adapter loswerden, da die Blaue LED nachts doch sehr blendet.

Gerootet ist das Nexus auch und mit der rsap APP versehen...

Was habe ich da für Möglichkeiten?

Danke schon mal im vor raus.
    MFG.Florian

• Hallo,

welche Telefonvorbereitung ist bei dir verbaut, die normale FSE oder die Premium PFSE ?
    Vermute das nur die normale FSE verbaut ist, da hilft dir rSAP sowie so nichts, da es vom Telefonsteuergerät nicht unterstützt wird.

Eine möglichkeit den Adapter loszuwerden, wäre das Steuergerät zu codieren.

Stg 77
    Adaption
    Channel 134
    Wert 0 = over BT
    Channel 133 auf aktiv

Desweiteren müsste es bei dir möglich sein, das Telefonsteuergerät auszutauschen auf ein
    3C8 035 730C, damit würden alle Handys funktionieren.

Nur wie das ganze jetzt wirklich bei deinem Bj funktioniert, kann ich so nicht sagen, musst du testen.

• welche Telefonvorbereitung ist bei dir verbaut, die normale FSE oder die Premium PFSE ?

Hallo,

gehe mal unterm Kofferraumboden auf Suche nach deinen Ausstattungsabkürzungen und schaue was du für eine FSE du hast.

Damit kannst du hier in den alten Beitägen suchen.

"Premium" gab es damals noch gar nicht :biggrin: (gibts das eigentlich heute schon bei VW :hopelessness::hopelessness:)

In den ersten Jahren gab es FSE speziell für Nokia 6310i mit Rufnummernübernahme ins MFA
    .. und eine universelle FSE, die aber so gut wie nichts konnte :hopelessness:

Später wurden dazu wohl Bluetoothadapter rausgebracht, die aber aus den "Gurken" von früher auch keine Technik von heute machen.

LG
    james

• Danke für die vielen antworten, das geht ja echt schnell hier!

Habe hier auch schon einige Themen gelesen, bin aber noch nicht schlau daraus geworden.

Ich habe gerade nur die Teile Nr. vom Interface zur Hand, bringt euch das weiter?
    7L6 035 729E

Dann werd ich mich mal auf die suche nach einem 3C8 035 730C machen aber vorher das um codieren probieren.

MFG.Florian