RNS 850 Radio Senderlogos

  • Hat jemand Informationen ob das beim RNS 850 auch geht, das man sich die Senderlogos anzeigen lässt?
    Beim neuen Golf VII geht das wohl...
    (http://www.volkswagen.de/de/models/golf…enderlogos.html)

    Danke für Tipps!

    04/2014 - heute TII (7P) V6 TDI (245 PS) Deep Black Perleffekt, Vollausstattung, SR 20' Metropolitan / WR 19' Salamanca
    04/2013 - 04/2014 TII (7P) V6 TDI (245 PS) schwarz, Fahrerassist, AreaView, SR 19' Salamanca / WR 18' Karakum

  • Das RNS 510 ist eine ganz andere Konstruktion, soweit ich weiß von Conti. Bei diesen Geräten neuerer Baureihe lassen sich auch POI's über eine SD-Karte integrieren: VW NavCompanion. Auch das geht (natürlich) beim RNS 850 nicht. Der Touareg ist eben ein Nischenprodukt und die älteren Herrschaften mitz dicker Brieftasche, die diese Autos fahren, sind sowie so zu blöd, um Interesse an einem intutiv bedienbaren Muldimediagerät im Fahrzeug zu haben ...

    (Anders kann ich mir die Denkweise der Entwickler nicht vorstellen). Wegen des POI-Import habe ich bereits vor einem Jahr bei VW nachgefragt: "Geht nicht" lautete die lapidare Antwort.

    :wut:

    CU
    Götz

  • [...] Der Touareg ist eben ein Nischenprodukt und die älteren Herrschaften mitz dicker Brieftasche, die diese Autos fahren, sind sowie so zu blöd, um Interesse an einem intutiv bedienbaren Muldimediagerät im Fahrzeug zu haben ... [...]

    Servus,

    haha, der war gut! :top: Man könnte aber für den Preis, der für das RNS 850 aufgerufen wird, dann wenigstens eine zweite - wahlweise im Menü aktivierbare - Bedienoberfläche integrieren. Einen "Profimodus" mit allen Möglichkeiten für den jung-dynamischen und technikaffinen Mittzwanziger und das gewohnte Erscheinungsbild für die bereits leicht angegraute Ü-40-Fraktion, damit die nur ja nicht überfordert ist von all den plötzlich verfügbaren Möglichkeiten :D

    Grüße
    Robert

  • [OT]hallo Robert,

    es ist doch einfach nur traurig, was VW da macht - wenn man sich auf dem Markt umschaut, gibt es gerade im MM-Bereich tolle Sachen. Wenn dann so eine abgegrenzte Produktwahl betrieben wird, ist das einfach nur schade. Mal sehen, was mit dem Facelift passiert.[/OT]

    Back To Topic: Ich probiere das mal aus - das Ergebnis steht aber imho fest.

    CU
    Götz

  • Servus,

    haha, der war gut! :top: Man könnte aber für den Preis, der für das RNS 850 aufgerufen wird, dann wenigstens eine zweite - wahlweise im Menü aktivierbare - Bedienoberfläche integrieren. Einen "Profimodus" mit allen Möglichkeiten für den jung-dynamischen und technikaffinen Mittzwanziger und das gewohnte Erscheinungsbild für die bereits leicht angegraute Ü-40-Fraktion, damit die nur ja nicht überfordert ist von all den plötzlich verfügbaren Möglichkeiten :D

    Grüße
    Robert

    Guck mal auf Deinen Personalausweis Robert. Die bräuchten für Dich nämlich nichts ändern.....

  • Back To Topic: Ich probiere das mal aus - das Ergebnis steht aber imho fest.

    CU
    Götz

    Besten Dank! :top:
    Ich hatte es auch schon mal versucht, nach "Anleitung" gemäß Golf VII - ohne Erfolg. :mad:

    04/2014 - heute TII (7P) V6 TDI (245 PS) Deep Black Perleffekt, Vollausstattung, SR 20' Metropolitan / WR 19' Salamanca
    04/2013 - 04/2014 TII (7P) V6 TDI (245 PS) schwarz, Fahrerassist, AreaView, SR 19' Salamanca / WR 18' Karakum

  • Beim RNS510 (Tiguan) wird das Logo ebenfalls eingeblendet.
    Müsste also irgendwie zu machen sein.

    Besitzt Du DAB+ ? Aktuell ist es inkl. aber vielleicht damals noch nicht.

    LG
    Flo


    Ja, DAB+ habe ich - aber macht das einen Unterschied??? :confused:

    cu
    Bernd

    04/2014 - heute TII (7P) V6 TDI (245 PS) Deep Black Perleffekt, Vollausstattung, SR 20' Metropolitan / WR 19' Salamanca
    04/2013 - 04/2014 TII (7P) V6 TDI (245 PS) schwarz, Fahrerassist, AreaView, SR 19' Salamanca / WR 18' Karakum


  • Thx anyway! :Applause:

    04/2014 - heute TII (7P) V6 TDI (245 PS) Deep Black Perleffekt, Vollausstattung, SR 20' Metropolitan / WR 19' Salamanca
    04/2013 - 04/2014 TII (7P) V6 TDI (245 PS) schwarz, Fahrerassist, AreaView, SR 19' Salamanca / WR 18' Karakum

  • Ja, DAB+ habe ich - aber macht das einen Unterschied??? :confused:

    cu
    Bernd

    Die Themenüberschrift beinhaltet die Bezeichnung "Logo".
    Möchtest Du lediglich RDS Infos abrufen genügt der reguläre Empfang.
    Sollen es Logos sein, handelt es sich um digitales Radio (DAB).

    Ergo kein DAB keine Logos ;-p
    Aber da Du über DAB+ verfügst, dürfte es doch eigentlich kein Problem...
    Wahrscheinlich ist "eigentlich" das Problem :)

    Und ich ging davon aus das RNS510 wäre das Uraltsystem. Na da kann ich mich auf was gefasst machen :-((

    LG
    Flo

  • Die Themenüberschrift beinhaltet die Bezeichnung "Logo".
    Möchtest Du lediglich RDS Infos abrufen genügt der reguläre Empfang.
    Sollen es Logos sein, handelt es sich um digitales Radio (DAB).

    Ergo kein DAB keine Logos ;-p
    Aber da Du über DAB+ verfügst, dürfte es doch eigentlich kein Problem...
    Wahrscheinlich ist "eigentlich" das Problem :)

    Und ich ging davon aus das RNS510 wäre das Uraltsystem. Na da kann ich mich auf was gefasst machen :-((

    LG
    Flo


    Ah ok, das mit DAB+ und Logos war mir so nicht bewusst, dachte die Logos gehen für alle Sender (auch FM)...

    Na jedenfalls gibt es noch keine Lösung, bzw. Möglichkeit für das RNS 850 (Premium-Navi/Radio?!?!:wand:)

    04/2014 - heute TII (7P) V6 TDI (245 PS) Deep Black Perleffekt, Vollausstattung, SR 20' Metropolitan / WR 19' Salamanca
    04/2013 - 04/2014 TII (7P) V6 TDI (245 PS) schwarz, Fahrerassist, AreaView, SR 19' Salamanca / WR 18' Karakum

  • Ah ok, das mit DAB+ und Logos war mir so nicht bewusst, dachte die Logos gehen für alle Sender (auch FM)... [...]

    Servus,

    DAB(+) Sender würden ja eigentlich das Senderlogo im Datenstrom mit übertragen. Zwar nicht alle Sender das hängt eben vom Betreiber ab ob er das macht oder nicht - aber der Empfänger braucht dazu (im Gegensatz zu FM) keine eigene Logo-Datenbank. Leider kann das RNS 850 aktuell auch das nicht anzeigen, lediglich RDS-Informationen sind bei DAB einblendbar und ebenso bei etlichen Sender eine Slideshow, bei der, angefangen vom Senderlogo bis hin zum Moderatorengesicht, abwechselnd mehr oder weniger sinnvolle Bildchen präsentiert werden.

    Ich habe am Dienstag die neueste Firmware auf mein RNS 850 aufgespielt bekommen, dennoch werden auch mit dieser FW keine Senderlogos angezeigt. In der Tat schade, zumal diese eigenartige Slideshow (die ich sonst noch nirgends gesehen habe bei einem DAB-Empfangsgerät...) ja auch eingebaut wurde.

    Grüße
    Robert