Tierfreunde unter uns?

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme ja immer wieder mit, dass wir viele Touareg-Freunde hier haben die ihre 4-Beiner mit haben. Ich finde es super wenn die Tiere so in den Alltag mit eingebunden werden. Sicherlich würde viele Katzenfreunde sie auch mitnehmen :)

    Mein Anliegen oder besser Idee ist nun ich würde gerne einen Kreis von Tierfreunden hier bilden die sich vorstellen könnten jeden Monat ein wenig Geld zu geben für Tiere die sich in Not befinden und unsere Hilfe brauchen. Damit meine ich jetzt nicht große Organisationen sondern eher kleinere die nicht so die medienwirksame Aufmerksamkeit wie TV etc. genießen können.
    Ich selbst gebe jeden Monat immer wieder bis zu 100 Euro an diverse Organisationen die am Limit ihrer Kräfte und Mittel sind um den Tieren zu helfen. Das geht von Bulgarien bis USA. Hauptsächlich Straßentiere, misshandelte Tiere und Unfallopfer / Tierversuche sowie Tiere aus Tötungsanlagen.

    Mir ist bewusst das ich nicht alle armen Tiere retten kann, aber für das eine Tier dem ich helfen kann macht es einen großen Unterschied.
    Wieso ich mich für Tiere einsetzten und nicht für Menschen? Nun leider haben die Tiere eine noch kleinere Lobby als Menschen. Bzw. verdienen Anwälte mehr Geld wenn sie der Nahrungsindustrie / Pharmaindustrie etc. zur Seite stehen als wenn sie sich für Tiere und deren Schutz einsetzten. Daher sind diese Tiere auf Menschen angewiesen welche das einzelne Schicksal sehen und sich entscheiden zu helfen.

    Gibt es hier unter uns, Touareg-Freunde die gerne dabei wären und jeden Monat etwas abgeben und anderen helfen wollen? Falls ja meldet euch doch bitte einfach im im Thread oder schreibt mir einfach eine PN. Ich denke jeder Euro der zusammen kommt kann viel bewirken. Auch Futterspenden, Medikamente etc. können viel helfen.

    So das war erst einmal meine Idee und nun würde ich mich über eine rege Teilnahme freuen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Wer ist denn ‚alle‘?
    Du schreibst ja oben ganz richtig, dass man nicht allen Tieren helfen kann, es aber für das eine Tier, dem man hilft, einen großen Unterschied macht. Genau deshalb spenden wir nichts an irgendwelche Vereine und Organisationen sondern helfen direkt vor Ort und nehmen immer wieder Katzen (aus dem Tierheim) auf, die sonst kaum eine Überlebenschance hätten. Für die macht es definitiv einen Unterscheid.

    Gruß

    frank

  • Hallo Eric,

    es ist schon immer wieder enttäuschend wenn ein gut gemeinter Beitrag viele Klicks hat aber kaum Resonanz findet. Kann ich voll und ganz nachempfinden..
    Für meinen Teil bin ich aktiv bei "Aktion Tier" und habe selbst einen Hund von einer "Not-Seite" genommen. Zudem spende ich immer wieder für den IWWF. Ich denke es sind immer die kleinen Unterschiede die es ausmachen.
    Leider muss ich sagen, das mir persönlich dein Vorschlag nicht konkret genug ist und ich vermisse das nicht detailliet auf etwas eingegangen wird. Somit ist ein direkter Bezug zu einer Spende oder einer Hilfsaktion nicht da.
    Mir ist aber auch klar das es dir erstmal um das "Abklopfen" von Bereitschaft geht. Schlag doch mal bitte ein konkretes Projekt vor bei dem nachvollziehbar ist wie geholfen wird für was und wie das Geld zum Einsatz kommt.
    Ich hoffe dann kommt mehr Reaktion!

    LG
    Boris

  • So ihr lieben,

    ich bin das jetzt mal angegangen und haben meine 1200 Euro Einnahmen aus dem kommenden Workshop am Sonntag gespendet.

    Danke an mein Team, Ben Isselstein, Léonie Lohmann, Su Schu, Sanja Šarić und Imre Fejes International-Retoucher sowie Savory-Frankfurt, Sesamo-Frankfurt und Fritz-Kola. Mit eurer Hilfe werden wir den Workshop kommenden Sonntag rocken :)
    Die ganzen 1200 Euro Einnahmen aus den Workshop Gebühren, habe ich eben an http://www.facebook.com/Animal.Hope.Bulgaria.Varna.Deutsch
    Überwiesen.

    Viele Grüße
    Eric