Hallo, habe ein Problem:
die Türbeleuchtung (Pfützenlicht unten in den Türen) der beiden hinteren Türen leuchtet immer, geht also nicht mehr aus wenn die Tür geschlossen wird! Wenn man das Fzg. abschließt, geht die Fussraumbeleuchtung und Innenbeleuchtung dabei ganz normal aus, es brennt nur die Türbeleuchtung in den beiden hinteren Türen, auch über Nacht.
Ich weis allerdings nicht, wann der Fehler das erste Mal aufgetaucht ist.
Wahrscheinlich wurde dadurch auch vor kurzem die Batterie nach 1 Woche Standzeit entleert, er ist gerade so noch angesprungen.
Hatte den Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler hinterlegt, die Türen erscheinen auch als geschlossen im Tacho.
Hatte auch die Batterie für 1 Stunde abgeklemmt, brennt leider immer noch.
Ich habe zunächst die hinteren Türschlösser im Verdacht, habe mal probiert, eine Tür an der B-Säule abgeklemmt, Fzg dann verriegelt, Licht bleibt an. Das Ganze dann auf der anderen Seite, gleiches Ergebnis! Wäre ja ein echter Zufall, wenn beide Schlösser gleichzeitig defekt wären....
Wie kann ich die Schalter der Schlösser überprüfen, ohne sie auszubauen, z.b. welche Messwerteblöcke zeigen die einzelnen Schalter?
Die Lampen ausbauen kann ja nicht die Lösung sein oder??
Das Fzg. hat sonst keine Funktionsstörungen, was könnte das noch sein, jemand eine Idee?
Touareg 2008 V6 TDI