Ärgernis B-Säulenverkleidung

  • Bei meinem V8 (EZ 02/2013) löst sich die B-Säulenverkleidung. Immer wenn man beim Einsteigen mal dort anstößt (ich habe meinen Sitz immer in der hintersten Position, Sitzkissen vorne oben und hinten unten eingestellt, so daß die Säule recht frei liegt) löst sich dieses :wand:-ding und schlabbert herum. Ich bin kurz davor es zu verkleben....

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das normal oder ist das ein bekannter Mangel, bei dem sich eine Reklamation lohnt?

    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,

    das hab ich bei meinem auch, allerdings T1, schrecklich. Ich habe die Metallklammern, die die Verkleidung halten jetzt mal erneuert, das hat geholfen. Wenn das noch immer nicht reicht will ich die Verkleidung zusätzlich mit gutem, 5 cm breitem klebbaren Klettband befestigen. Das klebt gut, hält gut zusammen, und man kann es bei Bedarf doch wieder lösen. Dann sollte Ruhe sein.


    Eine ziemliche Fummelei ist es bis man die Höhenverstellung des Gurtes wieder mit der Verkleidung verbunden hat, also Zeit einplanen.

    Gruß Günter

  • Hallo Peter,

    bei mir ( auch V8 TDI / BJ 2010 ) habe ich das Problem in ähnlicher Variante allerdings hinter dem Fahrersitz. Es löst sich die Verschalung im unteren Bereich bei der hinteren Türe. Habe das auch mal vom :) richten lassen im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie aber nach ungefähr 2-3 Wochen war es wieder so. Es sieht so aus als ob sich die Verschalung verzogen hat und sich deshalb nicht mehr einpassen lässt. Hatte schon überlegt ob ich da mal mit Heißlufzt selbst dran arbeite, aber bisher war die Zeit zu knapp bzw. die Dringlichkeit nicht allzu hoch :rolleyes:.

    Grüße Boris

  • Danke so weit erst einmal mit den Antworten. Nun geht der Dicke zunächst einmal mit uns auf Reisen, und nach dem Urlaub werde ich dem :) mal mit dem Problem nachhaltig auf den Sack gehen... es nervt einfach.

    Ich werde dann aber gern auch berichten, ob und wenn ja wie dem Abhilfe geschaffen wurde.

    Viele Grüße

    Peter