Vandalismus: Überwachungskamera zum Einsatz IM Fahrzeug gesucht!

  • Hallo,
    erstmal besten Dank für die vielen Ratschläge - Ihr seid super!

    Diese Alarmanlagen mit "Bitte treten Sie vom Auto zurück" kenne ich - bin nur nicht sicher, ob sowas einen Typen wie den nicht dazu anstachelt, stattdessen beim nächsten Mal direkt den Spiegel abzutreten - wenn ich nicht zuhause bin oder irgendwann mitten in der Nacht wäre das Risiko dann durchaus überschaubar, dass da schnell genug jemand am Auto ist.

    Insofern werde ich es erstmal mit der Kameravariante versuchen. Kennt Ihr außer dem Teil von Pearl weitere Geräte, mit denen ihr evtl. schon Erfahrung gemacht habt? Ich würde damit dann erstmal ein paar Tage testen, bis ich die ideale Montagestelle gefunden habe. Vielleicht am besten mit dem Saugnapf an die Heck- oder eine hintere Seitenscheibe... Das Risiko eines Aufbrauchs zum Zwecke der "Sicherstellung" des Beweismaterials halte ich für überschaubar - erstens müsste die Hemmschwelle für so einen Schaden deutlich höher sein (ob so ein Typ überhaupt überblicken kann, was sowas kostet?!?), zweitens macht das richtig Lärm (Scheibe klirrt, Alarmanlage löst aus) und drittens dauert es auch deutlich länger - dagegen konnte man die bisherigen Schäden schön praktisch im Vorbeigehen erzeugen. Außerdem muss man ja nicht wissen, dass so eine Kamera auch im abgestellten Fahrzeug aufnimmt ;)

    Dieseldriver, Du hast eine PN!

    Beste Grüße,
    Marius

  • Moin Eric,
    an eine WLAN-Lösung hatte ich auch schon gedacht. Leider ist die Signalqualität am Stellplatz sehr schwankend, bei meinem Glück würde dann im entscheidenden Moment die Verbindung abreißen. Aufzeichnungsgerät (DVR) müsste also entweder in die Kamera integriert oder zumindest im Pkw untergebracht sein.

    Beste Grüße,
    Marius


    Mit einfachen, relativ kostengünstigen Lösungen kannst du auch die Signalstärke deines WLANs verbessern ;)


    Gruß vom Junior