RNS 850 / Kontakt import / SIM Karte im Auto / Aktueller Stand der Dinge...

• Hallo zusammen,

Ich möchte mal kurz berichten was wir für eine Lösung bei uns im T mit den Kontakten und der Sim Karte gefunden haben.

Knapp 600 Kontakte sind auf dem Handy gespeichert und ändern sich auch laufend. Die Sim Karte (Multi Sim oder wir man das Ding nennt) steckt im Auto und das IPhone ist zusätzlich über Bluetooth angebunden. Das bedeutet, dass der T das Adressbuch des Iphones nutzt aber die Telefonfuntion über die eigene Sim Karte durchführt. Einfacher geht es meiner Meinung nach nicht. So umgeht man auch das lästige rumkopieren von neuen Kontakten.

Übrigens der T ist EZ 04/14 und hat mittlerweile schon 13500km tadellos abgespult.

Gruß vom Junior

• Hallo zusammen,

Ich möchte mal kurz berichten was wir für eine Lösung bei uns im T mit den Kontakten und der Sim Karte gefunden haben.

Knapp 600 Kontakte sind auf dem Handy gespeichert und ändern sich auch laufend. Die Sim Karte (Multi Sim oder wir man das Ding nennt) steckt im Auto und das IPhone ist zusätzlich über Bluetooth angebunden. Das bedeutet, dass der T das Adressbuch des Iphones nutzt aber die Telefonfuntion über die eigene Sim Karte durchführt. Einfacher geht es meiner Meinung nach nicht. So umgeht man auch das lästige rumkopieren von neuen Kontakten.

Übrigens der T ist EZ 04/14 und hat mittlerweile schon 13500km tadellos abgespult.

Gruß vom Junior

Hallo Junior!
    Wie genau machst Du das? Genau diese Funktion klappt bei mir nicht. EZ 06.2013. Könnte sein, dass Du ein neueres Gerät hast!?
    Oder gibt es einen Trick?

grüsse
    Thorsten

• Hallo Junior!
    Wie genau machst Du das? Genau diese Funktion klappt bei mir nicht. EZ 06.2013. Könnte sein, dass Du ein neueres Gerät hast!?
    Oder gibt es einen Trick?

grüsse
    Thorsten

Als wir damals den T in Dresden abgeholt haben wurde uns die Einrichtung folgendermaßen beschrieben (die Multi Sim hatten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht erhalten):
    Erst das Handy ohne die Sim Karte am Auto anlernen. Anschließend die Sim Karte im Auto einstecken und dann dem Navi die Nutzung des Telefonbuchs vom Handy erlauben.
    Der positive Nebeneffekt dabei ist auch noch, dass alle abgegangenen, angenommenen und verpassten Anrufe des Handys durch die Bluetooth Verbindung im Navi zu finden sind. So kann mein Vater dann alle verpassten Anrufe des Tages während einer längeren Autofahrt direkt immer "abarbeiten".

So gesehen funktioniert die Freisprecheinrichtung perfekt. Genau so haben wir uns auch die Funktionen vorgestellt.

Falls du noch weitere fragen hast, meld dich einfach mal bei mir ;) vtl kann ich dir ja irgendwie weiterhelfen.

Gruß vom Junior

• Dies von TouaregJunior beschriebene Art und Weise habe ich bei meinem auch praktiziert. Seltsamerweise klappt es derzeit nicht mehr. Ich weiß aber nicht woran es liegt.
    Es kam seinerzeit mal die Meldung, ob ich nach einem Bluetooth Adressbuch suchen möchte, hab dann mein IPhone gesucht und dieses NUR als Adressbuch verwendet,mäht perfekt funktioniert.
    Aktuell klappt es nicht, werde Wahnsinnig!
    Ist Baujahr 2011 der Bock. Hat auch das erste Mal funktioniert, nachdem das Update aufgespielt wurde.