Hallo TR -Freunde,
ich möchte kurz meinen Fall schildern:
vor ca. 14 Tagen kaufte ich den Dickem bei einem Citroen / Volvo Händler .
Kaufbedingung war unter anderem das die Stoßdämpfer für die Heckklappe sowie die Glasscheibe gewechselt werden,diesbezüglich war ich heute beim Händler .
Nach 5 1/2 STD stand er da und war "fertig" . Leider nur halbfertig da nur die Stoßdämpfer von der Heckklappe gemacht worden waren ,der Händler stellte sich "dumm" und ich bekam die Aussage : "da müssen wir einen neuen Termin machen".
Ich dachte mir dass kann ja mal vorkommen,aber trotzdem sehr ärgerlich.Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer sind wir zu dem Schluss gekommen dass ich einen Kostenvoranschlag von meinem VW Händler(bei mir in der Nähe) hier mache und dem Verkäufer gebe (es sind 85 km von mir bis zum Volvo/Citroen Händler).Dann wird entschieden wo diese Arbeiten gemacht werden.
Wie sollte ich mich Verhalten , hat jemand Tipps , wie ist das rechtlich zu betrachten ,habe ich irgendwelche Ansprüche (ausser das es durchgeführt werden muss)?
Und da ihr so schön am lesen seit , hier noch einen Nachbrenner ::D
Gestern habe ich den Dicken auf die Bühne gehabt , er ölt aus dem Wandler aber es ist nicht soviel das es tropft .
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es Dieser ist ,in Fahrtrichtung sitzt das Bauteil noch vor dem Getriebe wo die Ölwanne angebracht ist.
Mein Händler meinte dazu das sei normal das er da raus schwitzt(es tropft nicht aber man sieht das dort viel Öl ist) und es ist Motoröl anstelle von Getriebeöl <--kann das sein?
Mein Dicker ist 8 Jahre Alt und hat 150.000 auf der Uhr.
Ich freue mich über eure Antworten;)