Off Road durchs Revier...

  • Moin,

    im Anhang ein paar Bilder von einer Kontrollfahrt durchs Revier am 26.5.13.
    Mußte mal gucken ob die Zufahrten zu den Ansitzen einigermaßen befahrbar waren.
    Die gezeigte Piste war leicht ansteigend, es herrschte immer noch starker, tagelanger Regen.
    Beim Touri war die Untersetzung drin und das Mitteldiff gesperrt. Kurz benötigte ich mal zusätzlich die HA Sperre. Geschwindigkeit nicht über 20km/h.

    Probleme....keine:cool:.

    Lieben Gruß von HeinzP1060318.jpgP1060319.jpgP1060320.jpgP1060321.jpgP1060322.jpgP1060323.jpgP1060324.jpg

  • hallo hemo,

    da ich noch keinen Touareg habe und Offroad ein relativ wichtiger Kritikpunkt für mich ist erstmal danke für deinen Beitrag:top:, denn ähnliche Verhältnis werden mich auch bzw. den Touareg auch erwarten :).
    Welche Bereifung fährst du? Das sperrbare Hinterachsdiff. würdest du für solche Fahrten durch matschige und hügelige dringend empfehlen oder kommt man zur Not auch ohne da raus?

  • Jabba: Kann sein, dass Hemo nicht oder nur zufällig anwortet, er war seit Juni nicht mehr aktiv und fährt wieder LandCruiser.
    Probiers mal per PN, evtl. bekommt er die ja als Mail.


  • Das sperrbare Hinterachsdiff. würdest du für solche Fahrten durch matschige und hügelige dringend empfehlen oder kommt man zur Not auch ohne da raus?

    Normalerweise kommt man auch ohne Sperre überall wieder raus... ist halt weniger elegant, aber die Elektronik bremst einzelne Räder ab, so dass der Touareg wieder langsam aber doch weiter kommt.

    MfG

    Hannes

  • Servus,

    ich fahre täglich im Revier und habe auch die Hinterachssperre verbaut.

    bisher habe ich sie dort kein einziges Mal benötigt. Einmal habe ich mich festgefahren, da half aber auch die Sperre nicht mehr weiter :)

    Zusammenfassend: aufgrund alleiniger Revierfahrten nicht notwendig...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Jungs...

    ich bin noch da:D. Fahre zwar seit Juni wieder meinen Traumwagen, aber den Touri hab ich nie vergessen, das war auch einfach ein Hammergerät.
    Habe damals auch nicht verlangt mich aus dem Forum zu löschen, denn es ist doch immer noch schön hier zu lesen.

    Ich war ja in der Zeit mit dem T viel Offroad unterwegs, seis im Revier, mit Euch beim Bösen Wolf oder in den Westalpen.
    Ich habe den T also doch schön testen können. Ich hatte auch die HA-Sperre im T, sie aber nie aus Not benutzen müssen. Dazu ist der T im Gelände auch dank
    seiner elektronischen Helferchen, die perfekt funtionieren, zu gut. T-Fahrer kommen also auch gut ohne Sperre aus.
    Und gerade auf soeiner schlammigen Piste sind gute AT´s unverzichtbar. Seinerzeit fuhr ich die Gen.Grabber und kann die auch empfehlen.

    Janni und rebell,

    jaaa, ich bin wieder mit den matschigen Schuhen eingestiegen....aber was hat ein Waidmann in soeinem Fall im Fußraum...einen alten Teppich....den Revier-Teppich.

    In diesem Sinne, war schön wieder mal von Euch gehört zu haben:)

    Gruß von Toyoheinz ( Username im Buschtaxiforum)

  • Ich musste nur so lachen wegen der dreckigen Stiefel, da mir mein Schlagzeugkumpel eingefallen war. Der hatte früher einen Ami-Jetta, ist sehr penibel und lies seine Familie nur mit Hausschuhen in das gelobte Gefährt einsteigen, so erzählte er. Ich hielt das immer für einen Scherz! Aber weit gefehlt.... als ich den Wagen übernahm sah der aus wie frisch vom Werk, brandneu!!:wow:

    Trotz Reviermatte hätte er bei diesem Anblick einen Herzkaspar bekommen :D:D