Hallo ich benötige wohlwollende Ratschläge bezüglich eines Dicken , dazu werde ich den Besichtigungstermin (Ablauf, Verhalten vom Verkäufer) beschreiben.
Erstmal die Daten:
R5 (für mich kommt nur der Infrage)
127 T km gelaufen
AHK fest
Navi groß
Automatik, Schiebedach
EZ 3/06
3 Vorbesitzer
Kein Scheckheft
Ich habe mir gleich zu Beginn den Freundlichen geholt,es fiel mir gleich auf das er nur M+S drauf hatte mit ein paar übergeduschten Macken(Verkäufer wollte mir das nicht glauben nach einem kurzen Blick ,war Klarheit), auf die Frage nach Sommerreifen zuckte er mit den Schultern.."sind nicht dabei"
Danach setzte ich mich rein ,er kam mir etwas "abgegrabbelt" vor z.b. an den Fensterhebern ,Schaltgriff .Auf dem Rücksitz waren schwarze Flecken.
Nundenn ..ich beobachte ihn schon 3 Wochen in Mobile.
Nach einem Fremdstartversuch sprang er sofort an und technisch scheint er ok zu sein, nachdem ich vergebends die Navi CD in der Hülle gesucht hatte , tat er wieder überrascht sagt dann:" besorgen wir noch , und neuen TÜV".
Der Verkäufer wusste auch nicht das das Glasheck aufzumachen ginge ,welches aus irgendwelchen Gründen sich nicht öffnen lies.
Fazit: innen etwas abgegrabbelt ( Gebrauchtwagen, ja ich weiss) das macht mir nix,von außen ringsrum Kratzer an den Reflektoren minimal eine Seite rausgebrochen , im Blinker genauso.
Garantie wollte er mir nur auf Motor und Technik geben (12 M), in Hinblick auf die Kardanwelle oder sonstiges würde nicht übernommen werden. Ein Freund sagte mir das eine normale Garantie alles beinhalte?
Das Scheckheft war leider nicht vorhanden (dies musste er erst feststellen), die KM konnte er nicht nachweisen (gleich Frage: werden diesbezüglich Infos nicht im Fahrzeug abgespeichert, wenn ja welche genau ,ist er pünktlich zum Service oder wurde irgendwas erneuert)
Alles im allem ein tolles Auto , Preis laut Ausschreibung 14,750€
als ich auf die oben aufgeführten Dinge hinwies und das ich Bar bezahle ging er auf 14T € runter , tiefer könne er nicht gehen .
Leider musste ich Zuhause feststellen das er zu meiner Frau gesagt hatte: "wir haben so lange gebraucht den fertig zu machen".
Das lasse ich im Raum stehen und bin gespannt über eure Interpretationen .
Gruß Tobi