Geruchsentwicklung und lautes Klopfen /Schlagen ab 40 km/h DRINGEND :-)

• Hallo Ihr lieben,
    gestern auf dem Heimweg aus dem Urlaub hat mein Dicker auf einer Passstrasse viele Spitzkehren bei 10-15% Steigung plötzlich in einer Kehre das Klopfen unter der Mittelarmlehne begonnen, zweite Kehre stärker, dann ab ca,. 30 km/h so stark, dass ich Ihn habe Huckepack nach Hause bringen lassen.
    Wenn ich Ihn anlasse und er 1 min läuft vernimmt man einen ungewohnten Geruch wie schlecht verbrannter Diesel oder Gummi (schwer zu beschreiben). Die Gänge lassen sich sauber schalten, das Geräusch ist Drehzahlunabhängig und beginnt bei 30Km/h und wird unerträglich (inkl. schlagen) ab ca. 40 Km/h.
    Habt Ihr einen Tip, was das sein könnte?

Is bereits alles dahin oder mach ich es schlimmer, wenn ich auf der eigenen Achse mit 30 ca. 2 km bis zur Werkstatt fahre? :guru:

• Hallo dentalex
    ist 100% das Mittelwellenlager. Meiner Meinung nach kannst du da nicht mit zum :) fahren sondern solltest ihn anrufen und den Dicken abholen lassen, du machst sonst nur evtl. noch mehr kaputt. Ist hier alles schon recht oft vorgekommen und mit der Sufu solltest du fuendig werden. Es gibt da auch recht guenstige Loesungen.
    LG Kurt
    :winken:

• Danke für die schnellen Antworten.
    Kann ich damit mit 30 Km/h noch zur Werksattt tuckern oder geht dann noch mehr kaputt (wenn eh die ganze Kardanwelle getauscht werden müsste)??

Da kann ich ja fast froh sein, dass mein 2004er R5 jetzt erst mit 130000 diese Macke bekommen hat :D:wand: