Ab wann Umstellung auf 180 kW Diesel?

  • Hallo liebe Touareg-Freunde,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Dicken (meinen "alten" habe ich am Wochenende verkauft :().
    Ich habe bei mobile.de einen T2 mit EZ 10/2012 gefunden, der allerdings vom 176 kW (240 PS) 3,0 V6 TDI angetrieben wird.
    Laut dem netten Verkäufer wurde das Fahrzeug 06/2012 geliefert.

    Wurde der Motor nicht mit Umstellung auf das MJ 2012 (wie im Konzern üblich in KW 45, also Ende 11/2011) durch den 180 kW Motor ersetzt?

    Bin etwas skeptisch...

    Danke für eure Antworten!!!

    Gruß,
    Sammy

  • Laut dem netten Verkäufer wurde das Fahrzeug 06/2012 geliefert.

    Wurde der Motor nicht mit Umstellung auf das MJ 2012 (wie im Konzern üblich in KW 45, also Ende 11/2011) durch den 180 kW Motor ersetzt?

    Hallo sammy,

    deine Vermutung stimmt, also sollte die Aussage deines Verkäufers mal mit einem Blick auf den Stempel aus Bratislava im Serviceheft überprüft werden :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo sammy,

    deine Vermutung stimmt, also sollte die Aussage deines Verkäufers mal mit einem Blick auf den Stempel aus Bratislava im Serviceheft überprüft werden :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Nicht ganz Stephan, denn dann hättest Du ja auch die 180kW Maschine.

    Die Umstellung ist zur KW 22 / 2011 erfolgt. Ich habe meine Auslieferung nämlich bewusst verzögert um unbedingt diesen Motor zu erhalten.

  • Nicht ganz Stephan, denn dann hättest Du ja auch die 180kW Maschine.

    Hallo zusammen,

    deswegen stimmt ja meine Aussage, da die Umstellung drei Monate nach Auslieferung meines TII im März 2011 als MJ 2011 erfolgte - ich war bei meiner Bestellung auch über diese vorab informiert und wollte allerdings nicht so lange warten.

    Aus meiner heutigen Sicht würde ich das beschriebene Fahrzeug nur mit einem ordentlichen Nachlass gegenüber den 180kW Versionen aus 06/2012 nehmen, denn die neuere bietet einige Vorteile gegenüber der 176kW Version :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: