Ich habe mal eine offensichtlich exotische Frage, da ich nirgendwo im Netz etwas gefunden habe.
Für den Dicken gibt es ja verschiedene Bremsanlagen.
Hat eventuell jemand die Maße der Kolben im Bremssattel der verschiedenen Versionen?
Ich bin leider nicht fündig geworden.
(So richtig schön wäre eine Tabelle mit Maßen und Teilenummern :D)
Kolbengrößen der Bremssättel
-
-
Hi N2001;),
ich könnte Dir die Durchmesser der 1LE und 1KF Bremssättel zur Verfügung stellen.
Für was brauchst Du die Werte?
Gruss
Marco -
Ein Bekannter will einen E30 umbauen .. da kam er dann mit der Frage
"Für die ... 350mm Scheibe vorne und die 330mm Scheibe hinten..."
"Für den E30 gibt es solche Tabellen zu Hauf.."Tja, und wenn ein BMW schon eine VW-Bremse bekommen soll, dann wollte ich da eben helfen
Es geht wohl darum, daß der Hauptpremszylinder eben zu den Bremsen passen muß, damit man am Ende ein Gutachten bekommt.
Bei meinem Dicken lasse ich solche Dinge dann doch eher in der Werkstatt erledigen .. -
[OT]@ Marco: Glückwunsch zur 2.000 [/OT]
Grüße
Robert -
Hallo Sven,
also gut, dann gehe ich heute Abend mal messen. Wird vermutlich dann der erste XE30...
[OT] Robert
Du merkst aber auch alles...:D[/OT]Gruss
Marco -
wenn ein BMW schon eine VW-Bremse bekommen soll,
Hi,
Er will also die sauschweren Teile verbauen, hat er mal nachgemessen welche Abmessungen die Sättel haben ? (auch schon mal an die ungefederten Massen gedacht)?
Ob da nicht irgendeine M Bremse besser geeignet wäre ?
Zumal die Wirkung von den M Stoppern schon gewaltig ist und andere Teile dazu noch besser kompatibel sind ?!Wenn du jetzt nichts erfragen kannst schreib mir mal bitte eine PN - ich merks mir dann für nächste Woche vor..........weil jetzt bin ich dann mal weg !
SG
Alevuz -
macko: Danke!
@Alevuz: Ich werde ihn heute Abend befragen und Dir schreiben. Thx!
-
Hi Sven,
so, nun hätte ich ein paar Werte für Dich:
Vorderachsbremssättel:
- 16" 1LB 1x60mm
- 17" 1LC 2x34mm + 2x36mm + 2x 38mm
- 17" 1LE 4x46mm
- 18" 1LF 2x30mm + 2x34mm + 2x38mm
- 18" 1LT 6x36mm
Hinterachsbremssättel:
- 16" 1KE 1x44mm
- 17" 1KF 2x28mm + 2x30mm
- 17" 1KQ 2x44mm
- 18" 1KD 4x30mm
"Für die ... 350mm Scheibe vorne und die 330mm Scheibe hinten..."
350mm Scheibe vorne bedeutet Bremsanlage 18" 1LF und 330mm Scheibe hinten bedeutet 17" 1KF oder 1KQ.
Aber warum man gerade diese Sättel bei einem BMW verbauen will, verstehe ich genauso wenig wie alevuz! Btw den 130iger Lochkreis nicht vergessen...
Grüsse
Marco -
Aber warum man gerade diese Sättel bei einem BMW verbauen will, verstehe ich genauso wenig wie alevuz! Btw den 130iger Lochkreis nicht vergessen...
Grüsse
MarcoDanke!
Wie gesagt: Ich habe nur "im Auftrag" gefragt.