Hilfe bei Aschenbecher Einbau

• Hallo Gemeinde,

bei einem Bremsmanöver ist mir das Iphone vom Becherhalter zwischen Klimebedienteil und Aschenbecherdeckel in eine mysteriöse Lücke gerutscht und war erstmal weg. Nachdem ich vorsichtig den Aschenbecherdeckel nach oben gezogen habe, konnte ich es greifen. Nur wie bekomme ich den Deckel wieder montiert? Ich verzweifel...

Hoffe ihr habt eine Idee...

Viele Grüße!

• Hi,
    verzweifeln brauchst Du nicht, aber es ist aufwändig das Problem zu beheben.
    Du musst die Mittelkonsole zerlegen, d.h. Getränkehalter und Verkleidung um den Schalthebel entfernen, dann die Aschenbechereinheit etwas Richtung Schalthebel flach schieben, dann nach oben rausheben.
    Ich halte es nicht für möglich, den Aschenbecherdeckel ohne Ausbau der Aschenbechereinheit wieder zu montieren!! Da ist ein filigraner Schiebemechanismus drunter...

Schau auch mal hier:
    Klick!

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hi,
    schön langsam vorarbeiten, dann wird das schon. Im Grunde kann nichts kaputt gehen, die Klammern und Führungen sind hochwertig gemacht.

Viel Glück!
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Okay, danke dir :) Wenn ich am Wochenende noch fragen habe, melde ich mich einfach nochmal. Ein kleines Teil macht mir aber schon Kppfzerbrechen. Wenn der Deckel weg ist, sieht man so eine kleine Rolle aus Messing o.ä. - diese hat einen "Zapfen". Muss dieser beim Einbau nach vorne oder hinten zeigen?

VG

• Kann ich Dir ohne Bild leider nicht sagen. Kannst auch mal bei Eb** die Produktbilder ansehen, vielleicht erkennst Du das Teil dort ja wieder (falls gerade Aschenbecher eingestellt sind). Ist teilweise vor dem Zerlegen echt hilfreich.

Ich will Dich auch nicht beunruhigen, aber ich vermute fast, wenn Du den Deckel runter hast, ohne diesen im ausgebauten Zustand der Einheit zu demontieren, dass irgendeine Führungsnase/hülse abgebrochen ist. Die Mechanik mit den seitlichen Führungen ist echt filigran...

7L GP V6TDI ** sold **