Touareg Expedition ein UNIKAT

• Verkaufe umständehalber
    Touareg
    EZ 10/2006
    79.000 km

Diesel
    165 kW (224 PS)
    Schaltgetriebe

KAYSER OFFROAD UMBAU 2013 • Continental AT Bereifung, neu • Reifendruckcontrollsystem • Höhenmetermesser • Neigungsmesser 230 V Onboard • Differentialsperre elektrisch 3 - Fach (Vorn, Hinten, Mitte) • Snorkel mit Turbo Zyklonfilter (Selbstreinigend) • Unterfahrschutz (Motor, Getriebe) • Fahrzeug vollständig foliert (Lack - ohne Kratzer!) • Bergeseilösen 4-Fach • 100 Liter Kraftstofftank • Sitzheizung vorn- und hinten • Standheizung • Luftfederung • TÜV Eintragung

Bilder bei Interesse können gern gemailt werden

Für 16.000 €

Bei bedarf auch umfangreiches zubehör erhältlich

Viele Grüße

StephanDSC_2023.jpgDSC_2025.jpgDSC_2027.jpgDSC_2029.jpgDSC_2032.jpgDSC_2033.jpgDSC_2034.jpgDSC_2038.jpg

• ..........und daß die Karre Budapest --> Bamako hinter sich hat (mit großer Sicherheit) steht da auch nicht.....

https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…hlight=budapest

Sehr zweifelhaft............

Alevuz

Das Fahrzeug ist komplett unfallfrei, ohne technischen Ausfall und ohne halsbrecherische Manöver die Tour gefahren.
    Der hervorragende technische Zustand sprechen für sich.
    Das Fahrzeug wird nur verkauft weil wir als Team im Augenblick andere Projekte verfolgen.

Das Fahrzeug kann natürlich hinreichend inspiziert werden.
    Aber auch die Kompetenz des Umbau Teams Kayser - Offroad 4 x 4 sind nicht in Zweifel zu ziehen.

Es hat ECHTE knapp 80000 km auf dem Tacho !!!!!!
    Alle Papiere sowie Serviceunterlagen vorhanden.
    Details können gerne eingesehen werden.

Also dear Alevuz bitte keine falschen Spekulationen, wir kannten ja auch die anderen Postings, die jetzt nochmal so nett verlinkt wurden.

Viele Grüße

Stephan

Bei ernstgemeintem Interesse bitte eine Mail

• ..........und daß die Karre Budapest --> Bamako hinter sich hat (mit großer Sicherheit) steht da auch nicht.....

https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…hlight=budapest

Sehr zweifelhaft............

Alevuz

Na ja,
    wer immer gleich das Böse sieht......

Mit der Vergangenheit wird doch garnicht hinter dem Berge gehalten und der Dicke ist doch nur artgerecht gehalten und von daher gerade erst eingefahren.
    Der technische und optische Zustand lässt sich doch leicht feststellen und belegen.

Der Schalter ist für mich allerdings ein K.O.-Kriterium.

Gruß

• Na ja,
    wer immer gleich das Böse sieht......

Mit der Vergangenheit wird doch garnicht hinter dem Berge gehalten und der Dicke ist doch nur artgerecht gehalten und von daher gerade erst eingefahren.
    Der technische und optische Zustand lässt sich doch leicht feststellen und belegen.

Der Schalter ist für mich allerdings ein K.O.-Kriterium.

Gruß

Hallo dreyer bande,

das Fahrzeug hat sich auf der Tour bestens bewährt, mehrere Automatik wie Toyota, Jeep, Porsche Cayenne u.a. sind mit kaputter Automatik ( zu heiß ) liegen geblieben.
    Wir waren allerdings neben einem Tschechen der einzige Touraeg und von dem haben wir im Verlauf nichts mehr gesehen..........

Gruß

Stephan

• Also dear Alevuz bitte keine falschen Spekulationen, wir kannten ja auch die anderen Postings, die jetzt nochmal so nett verlinkt wurden.

Hallo,

Ich spekuliere NICHT - dies sind Tatsachen !

Was mit solchen Fahrzeugen passieren kann, kann man in einem anderen Beitrag nachlesen wo einer ein ähnliches Fahrzeug direkt von VW kauft und mit 25.000 km ?? das Fahrwerk inkl Radlager oä. eigentlich im Eimer war - nachlesen!

Solche "Aktionen" (Rallye Teilnahmen) müssen bei euch wohl auch dem Lebensversicherer der Fahrer (erhöhtes Risiko, sofern sie nicht von Haus aus ablehnen und beim Auswärtigen Amt etwas unterschrieben müssen dass eure "Mutti" kein Lösegeld abdrückt - so blöd sind ja auch nur wir Ösis und zahlen fleißig für solche "Experten" wie jetzt gerade im Jemen ) mitgeteilt werden oder ?

Somit kann man dies auch dem Käufer vorab über das Fahrzeug mitteilen ? Und nicht nur dann wenn es jemand dann doch mal rausfindet !

Nur mal schnell die Karre etwas aufpolieren und wieder als Unikat anpreisen......na ja - jeder wie er will !

Ob dabei ein böses Erwachen danach für beiden Parteien noch kommt - hoffentlich nicht...........

Obiges ist alles meine Meinung NUR würdest du damit bei mir als Käufer schon einige für dich unangenehme Fragen beantworten müssen!

Sg
    Alevuz

• So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Der Touareg ist nun mal ein Geländewagen und alle paar Wochen werden Treffen veranstaltet, wo man durch irgendwelche Kiesgruben fährt und hier rüstet jemand mal ein Auto professionell für einen Trip auf und fährt wirklich ‚offroad‘ und dann wird gleich das Schlimmste vermutet und das Auto als ‚Karre‘ abgetan?

Und ob man die Teilnahme an einer Rallye nun in Angebotstext aufnimmt (könnte ja durchaus auch verkaufsfördernd sein, Unikat usw…) oder eben nicht das darf der Verkäufer selber entscheiden.
    Dass allerdings entsprechende Hinweise von anderen Usern kommen ist ebenfalls okay, immerhin ist das hier ein Diskussionsforum und keine Verkaufsplattform.

Gruß

frank

• Hallo zusammen,

also - ich verstehe die ganze Aufregung ncht und muss FranS zustimmen. Außerdem schaut der Wagen, obwohl er für die Rallye umgebaut wurde und für sein Alter sehr gut aus. Ich hab' da schon jüngere Touaregs in viel schlechterem Zustand gesehen, die sicher noch keinen Rallye-Einsatz hinter sich hatten.

alevuz, Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich gelungene Umbau und viele Erfolg für den Verkauf. Der Wagen würde mich persönlich auch reizen; allerdings hat meine Garage keinen Platz für 2 Dicke :zwinker:

Falls Du ihn bis zum 01.02.2014 noch nicht verkauft haben solltest, könntest Du ihn zum Winterfahr-Training nach Faistenau mitbringen; oder aber dem neuen Käufer den Tipp geben, wo er seinen Dicken dann auch im Winter artgerecht halten kann :zwinker:

Schöne Pfingstfeiertage
    Wolfgang

• Uuuups - tja, wer lesen kann....:wow: Sorry alevuz, dass ich Dich "verdächtigt" hatte :guru:

Na dann - Nick19 herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen Umbau :Applause:

LG
    Wolfgang

• Hallo Stephan,
    du schreibst, es ist ein Expedition. Ist es definitiv ein Sondermodell Touareg Expedition? Von dem nicht mehr als 150 Stück gebaut wurden? Wo ist der Schriftzug, den jedes dieser Sondermodelle hat, die silbernen Aussenspiegel und das silberne Dach? Sind die Sperren original vorn und hinten von VW oder nachträglich rein gekommen?
    Bin mal gespannt auf deine Antworten...
    Gruss vomThommes, der einen von 150 Stück fährt

• Hallo Stephan,
    du schreibst, es ist ein Expedition. Ist es definitiv ein Sondermodell Touareg Expedition? Von dem nicht mehr als 150 Stück gebaut wurden? Wo ist der Schriftzug, den jedes dieser Sondermodelle hat, die silbernen Aussenspiegel und das silberne Dach? Sind die Sperren original vorn und hinten von VW oder nachträglich rein gekommen?
    Bin mal gespannt auf deine Antworten...
    Gruss vomThommes, der einen von 150 Stück fährt

Expedition schon, nur leider ein aber trotzdem gut nachempfundener Um / Nachbau ( im Einklang mit VW Sportabteilung und Kayser Offroad )

ein UNIKAT aber keiner aus der Limited Edition

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Richter