Jahrestreffen 2013 - Diskussionsthread

  • [...]Eine Kuriosität ist mir eben noch beim WOLKE Check (wer kennt ihn von früher) :D aufgefallen......auf dem Servobehälter (siehe rote Elipse) steht 7L obwohl es ja ein 7P ist. Sind diese Behälter etwa baugleich oder hat VW dort was vertauscht? [...]

    Servus Manu,

    also ich habe einen neuen mit 7Pxxxx :gy:

    Ne Quatsch, auch meiner ist mit 7L gekennzeichnet und auch der blaue Deckel vom Scheibenwaschbehälter ist ein Relikt vom 7L ;)

    Grüße
    Robert

  • Kleine Planänderung bei uns.
    Uns hat beide eine Erkältung* erwischt. Bei mir hält sich das Ganze in Grenzen (hab wohl das Schlimmste hinter mir), aber Lissy geht's heute nicht so prickelnd.

    Also geht's erst morgen los, hoffentlich dann zu zweit...

    Drückt uns die Daumen!

    Gruß

    Thilo

    :* Kollegen, die krank ins Büro kommen, sollten schadenersatzpflichtig sein... :wut:

  • ... Planänderung ...

    Noch'n Update von mir:
    Ich mache mich morgen früh auf den Weg in Richtung SK. Bin fit genug für das WE.
    Lissy kommt nicht mit - die liegt flach. (und ist extrem sauer ...)

    Ehrlich gesagt habe ich überlegt noch abzusagen. Aber da das Hotel de facto teuer bezahlt ist, komme ich.

    Wer Tipps für die Vergeltung an meinem Kollegen hat, darf mir die am WE unter vier Augen mitgeben...

    Bis morgen!

    Gruß

    Thilo

  • Hallo zusammen,

    wollte Euch noch ein paar Tipps für die Anreise morgen geben. Ich fahre seit 2002 regelmäßig nach SK, zuerst immer über Österreich, mittlerweile aber nur noch über CZ, da kürzer und genauso gute Straßen.

    Hinweise Österreich:
    Günstigsten Sprit auf der ganzen Strecke gibts am Autohof Oed, Ausfahrt 131. Nebenan ist gleich ein BK für frischen Kaffee...
    Am Dreieck Wels auf Blitzer aufpassen, sowohl kurz vorm Dreieck, als auch danach im 4/3 spurigen Bereich!
    In Wien aufpassen, im Tunnel Sektion Control...
    Die Vignette für SK könnt ihr ca 5 km nach der SK Grenze an der OMV Autobahntankstelle kaufen.

    Hinweise CZ:
    Kurz vor Prag den Prazky Okruch nehmen, dann umfährt man Prag südlich. In den Tunnels penibel die 80 einhalten!! Ansonsten auf zivile Passat R36 achten...
    Auf der D1 nach Brno gibt bei Ausfahrt 66 einen schönen McDonalds.

    Hinweise SK:
    Tagfahrlicht Pflicht!!!
    Geschwindigkeit penibel einhalten, sowohl in der Stadt als auch Überland. Äußerst viele Kontrollen mit Laserpistolen mit integrierten Bildaufnahmen...

    Ansonsten, sollte es Verständigungsprobleme geben, könnt ihr mich gerne anrufen, Tel. per PN. Arndt/Juma haben die Nummer ebenso.

    Gute Anreise, ihr könnt Euch auf gutes Wetter freuen. Nachts zwar nur 9 Grad, dafür aber tagüber noch schön warm. Der Regen der letzten Tage hat sich verzogen.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo zusammen,

    nach einem schönen langen "get together" gestern Abend, dürften wir heute das VW Werk besichtigen. Die Mitarbeiter aus Bratislava, WOB und das Orga-Team haben sich wieder Mal übertroffen :wow:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat

    Die Mitarbeiter aus Bratislava, WOB und das Orga-Team haben sich wieder Mal übertroffen :wow:

    Grüße von Stephan :winken:

    Definitiv!

    Der Tag im Werk heute setzt einen neuen Maßstab für Kundenbetreuung.

    Schon jetzt vielen Dank an die Orga.
    Ihr leistet ganz tolle Arbeit!
    Ich bin froh, daß ich gekommen bin, und stolz, zu den Touareg-Freunden zu gehören!

    Gruß aus Preßburg

    Thilo

  • Nach dem Ende des Treffens muss ich der Organisation ein Lob ausprechen und möchte mich für das tolle Treffen bedanken! Habe neben dem Rahmenprogramm auch viele neue Freunde kennenlernen können, werde bei den nächsten Treffen sicher wieder dabei sein.

    Noch eine Frage zu Fotos: Gibt es irgendwie die Möglichkeit Fotos auszutauschen, oder ist angedacht, dass die besten Fotos irgendwo zentral hochgeladen werden können?

    Gruss

    Hannes

    P.S.: Habe mal meine Route am Militärgelände beigefügt :Applause:

  • Hallo zusammen,

    bin seit einer Stunde schon wieder zu Hause - das Jubiläumstreffen hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Vielen Dank an alle Beteiligten, die TF sind schon eine tolle Gemeinschaft :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Vielen Dank an das Orga-Team für das unvergessene Jahrestreffen 2013 in Bratislava :top:.
    Es war eines der schönsten Treffen das wir erleben durften und es ist immer wieder beachtenswert, was so ein Orga-Team für die Gemeinschaft erreicht und zusammenstellt. :Applause: Es ist auch immer wieder schön nette Bekanntschaften zu schließen. :)

    Es ist klasse ein Touareg-Freund zu sein. :adoration:

    Wir freuen uns schon auf das Jahrestreffen 2014.

    Danke!
    Lg Simone und Ralf

  • Man war das schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    9 Stunden später, mit noch einmal 960 km mehr auf dem Tacho und der Meldung Abgasfehler/Werkstatt :hopelessness: im KI sind wir von der Donau direkt nordwärts wieder an der Ostsee angekommen und möchten gleich ein ganz großes Dankeschön an Jens, Arndt, Uli und all diejenigen Organisatoren/innen deren Namen wir uns nicht merken konnten
    loswerden. Jungs und Mädels ihr habt da wirklich ein Superlativ auf die Reihe gestellt :top:. Wir vermögen gar nicht abzuschätzen welch Aufwand notwendig war, solch eine
    Veranstaltung durchzuführen.

    Wir hoffen dass die Aussage von Volkswagen, sich künftig (finanziell) nicht mehr an solchen Veranstaltungen zu beteiligen, nicht der Untergang der Jahrestreffen bedeutet. Jeder der dieses Wochenende dabei war muss sich eigentlich sagen, die gemeinschaftliche Veranstaltung ist der Hauptgrund einer Teilnahme und die mit einem VW-Rückzug verbundenen finanziellen Gesichtspunkte sind unbeachtlich. Es wird und darf nicht dazu führen das solche Treffen unbezahlbar werden, zumindest sehen wir das so.

    Viele Grüße an alle Teilnehmer und sorry wenn man sich von dem Einen oder Anderen nicht persönlich verabschiedet hat.
    Doreen & Mike

    @Thilo: Mit Deiner Parkkarte sind wir dann doch noch (unter den mürrischen Blicken des Wachmanns) aus dem Parkhaus rausgekommen. Keine Ahnung warum unsere nicht mehr
    funktioniert hat. Danke Dir !

    Hier einige wenige Impressionen von diesem super-Wochenende in Bratislava:

  • Hallo Liebe Freunde!

    Vielen Dank Euch allen für dieses Megatolle Treffen! Besonderer Dank und das sage ich gern zum wiederholten Mal gilt allen Organisatoren und rinnen! Chapeau :top: Ich verneige mich!

    Wir sind gut am frühen Nachmittag am Balaton angekommen und durften sogar gute 50 km Mitfahrer der Rumänientour sein:D

    Bis Bald!
    LG
    Manu, Ina und klein Lotti

  • Hallo Zusammen,

    wir sind auch wieder gut in Hessen gelandet. Den Kopf noch voller wunderbarer Eindrücke von diesem wirklich besonderem Jahrestreffen, werden wir uns ganz sicher immer wieder gerne an die Tage mit den Touareg-Freunden in Bratislava erinnern.
    Die off-road Touren auf dem Militärgelände am Samstag waren für uns das Highlight, aber auch off-road Parcours und Werksführung haben uns sehr gefallen. Das erstklassige Hotel, die Stadtführung, das leckere Essen und das herrliche Wetter haben uns ganz schön verwöhnt! :adoration:
    VIELEN DANK an das ORGA-TEAM, auch an VW-Slowakia und VW-Deutschland. :top::Applause::Applause:


    Liebe Grüsse

    Robert u. Max