Breiter Dachgepäckträger für Touareg I (Bj 2006) mit Reling

• Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und außerdem seit vorgestern Besitzer eines Touareg V6 TDI (Baujahr 2006) mit Dachreling … :)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem breiten Dachträgersystem, da ich manchmal Kajaks auf dem Dach transportiere.
    Bei meinem "alten" Passat hatte ich Standard-Relingträger (1,20 m) montiert und konnte ein Kajak flach hinlegen, mußte das andere dann aber hochkannt stellen.
    Außerdem wäre es gut, wenn ich neben meiner Dachbox noch 2 Fahrräder unterbringen könnte (dann ohne Kajaks natürlich …).

Wenn ich bei Thule nach Wingbar-Relingträger und Touareg I suche, kommt auch immer nur die Kombination aus Füßen und 120-cm-Standard-Tragestäbe (757 + 961).

Weiß zufällig jemand, ob da auch längere Querholme moniert werden könnten (die 963er sind z.B. 150 cm lang)?

Klar: Zölzer bietet da ein super-flexibles System mit nahezu beliebigen Längen, aber dagegen ist Thule ja regelrecht 'n Schnäppchen … ;)

Vielen Dank schon mal im voraus!

Grüße und noch ein schönes WE,
    Jürgen

• Servus,

willkommen im Forum!

...das dürfte mit den 963 nicht funktionieren. Ich war vor drei Jahren auch auf der Suche nach längeren Stäben für die Montage des Dachkorbs nebst Dachzelts.
    Andere als die 961 hatten damals aber nicht funktioniert, da die eingefräste Nut dann zu kurz war. Aber eventuell hat sich da ja auch etwas getan. Fahr doch einfach mal zu einem Laden wie ATU o.ä. und probier es aus...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.