Hallo zusammen!
Bin seit vorgestern Besitzer eines Touareg V6 TDI "Kong" (Baujahr 2006), daher neu hier im Forum und jetzt gerade auf der Suche nach passenden Wohnwagenspiegeln. Nach einigem Googlen scheinen da wohl hauptsächlich Emuk und Oppi's Huckepackspiegel in Frage zu kommen …
Problem bei Emuk: Genau diese Touareg-Spiegel sind gerade nirgendwo lieferbar
Problem bei uns: Wir wollen am 9. Mai (also in vier Tagen) mit dem Wohnwagen weg …
Also: Oppi's …
Sehen im Vergleich zu Emuk vielleicht ein bißchen grobschlächtig bzw. "selbstgebastelt" aus, bekommen aber vorwiegend gute Kritiken.
Mit der Empfehlung des Herstellers (links Planspiegel, rechts gewölbter Spiegel) kann ich mich aber irgendwie nicht so recht anfreunden.
Man braucht die Spiegel ja auch mal zum Rangieren, und da finde ich es blöd, wenn beide Spiegel unterschiedliche Ausschnitte und Größenverhältnisse zeigen.
Bis jetzt hatte ich an meinem Passat gewölbte Emuk-Spiegel und kam eigentlich ganz gut damit zurecht …
Weiß zufällig jemand (wäre allerdings ein großer Zufall), ob die Wölbung bei Oppi ungefähr der bei Emuk entpricht? Oder sind das eher extreme Weitwinkel-Spiegel?
Werde dann wohl mal bei Oppi bestellen und hoffen, daß die Lieferung rechtzeitig kommt.
Habe leider auf der Homepage keine Infos zur Verfügbarkeit gefunden …
Bin aber trotzdem für jeden Tipp (auch Alternativ-Hersteller oder günstigen Universal-Spiegel, der es zur Not erstmal tut, bis Emuk wieder verfügbar ist) dankbar!
Vielen Dank schon mal im voraus und noch eine schönes WE!
Grüße,
Jürgen