Abholung Autostadt WOB mit Kindern

  • Hallole zusammen!

    Es ist zwar noch einige Wochen hin, aber im Rahmen der allgemeinen Vorfreude wollte ich mir schon zurecht legen, was wir alles anstellen, wenn die gesamte Familie (neben meiner Frau und mir noch die Kids mit 9 und 5 Jahren) nach WOB fahren, um unseren T abzuholen. In einigen Threads wurden ja schon sehr positive Berichte dazu abgegeben.

    Neben einer gesponsorten Übernachtung im Ritz steht natürlich eine Fahrt auf der Geländestrecke auf dem Wunschprogramm. Und eine ausführliche Übernahme/Einweisung.

    Gerade bei letztem Punkt stellt sich die Frage, was wir in der Zeit mit unseren Kids machen. Habt Ihr da Erfahrungen oder Tipps? Bin für jeden Hinweise dankbar, was man gut mit den Kids gemeinsam machen kann bzw. ob es auch Betreuungsmöglichkeiten gibt. Danke vorab!

    Grüsse aus dem kalten Gäu :schnee:


  • Hallo,
    schau mal hier rein: http://www.autostadt.de

    Hier können die Kinder sich herrlich beschäftigen, während auf die Eltern bei der Abholung aufgepasst wird und denen nichts passiert.

    Gruß:rud:

  • Hallo mike,

    wir waren so gemein und haben unseren Erstgeborenen (damals 1 1/2) bei der Oma gelassen... War aber wohl noch zu klein um sich an den Vorzügen der Autostadt zu erfreuen.

    Wir waren allerdings sehr angetan von den gebotenen Betreuungsmöglichkeiten. Allein der Bobbycar-Fuhrpark war gigantisch (da sind Deine allerdings wohl schon ein bisschen zu groß :D ).

  • @ Hannes


    Aus der Autostadt Website werde ich nicht so ganz schlau... Sind die "Lounges" im Lernbereich gleichzusetzen mit "ich geb die Kinder da ab"? Ist das in räumlicher Nähe zur Abholung?

    V10 - das Wunschfahrzeug aller :xmas:

  • @ Armin

    Also Bobbycar und 5-jähriger Sohn... das widerspricht sich nicht. Zwar ändert sich der Fahrstil (Knien statt Sitzen) und die grundsätzliche Einstellung zum Thema Geschwindigkeit (Kamikaze als zweiter Vorname), aber gefahren wird damit immer noch.

    Im übrigen gibt es ja auch Tuningmöglichkeiten für den Bobbycar: wir haben die Plastikreifen (das Geräusch kennen ja alle Eltern) durch Reifen mit einem weichen Gummi aussenrum ersetzt. Ergebnis 1: alles ist deutlich leiser. Ergebnis 2: das Ding ist noch schneller als vorher (da kugelgelagert).

    :rud:

  • Zitat von mike

    ... Im übrigen gibt es ja auch Tuningmöglichkeiten für den Bobbycar: wir haben die Plastikreifen (das Geräusch kennen ja alle Eltern) durch Reifen mit einem weichen Gummi aussenrum ersetzt. Ergebnis 1: alles ist deutlich leiser. Ergebnis 2: das Ding ist noch schneller als vorher (da kugelgelagert). ...


    Na, da merkt man, dass du bisher eine andere Marke gefahren bist. Die VW- und Audi-Rutscheautos haben breite Gummiwalzen auf "Alu"-Felgen. Unseres ist rot und hat vier Ringe.

    Gruß
    Thomas

  • Hi,

    Es gibt eine Kinderbetreuung. Da gibst Du die Kids ab und bekommst einen Pager/Piepser. Sobald irgendetwas sein sollte, wirst Du angepiepst. Funktioniert echt super.

    Noch was:

    Der Weg zur Test Strecke ist über den Fluss und 3 steile Treppen runter, leider gibt es hier keinen Aufzug. Wir mussten den K-Wagen auch ganz schön schleppen. Aber lohnt sich alle mal. Nicht vergessen von unserem Forum zu berichten.

    LG