2006er V8 mit 160.000 km auf LPG umrüsten

• Hi Zusammen,

habe mich nun schon einigermaßen in die Materie eingelesen und beabsichtige in nächster Zeit einen 2005er / 2006er T1 zu kaufen. Der Wagen sollte unbedingt mit Gas fahren, aber leider sind die V8 mit LPG rar gesät. :(

Daher habe ich überlegt den Umbau selbst durchführen zu lassen - nun habe ich die Frage ob sich das bei einem Wagen mit ~160.000 Km noch lohnt. Sehe, dass es V8er mit weit über 300.000 Km runter zu kaufen gibt, daher bin ich da guter Dinge. Frage mich halt nur, ob der Wagen nicht womöglich bereits zu viel auf der Uhr hat und es dadurch zu unerwarteten Problemen kommen kann.

Hoffe Jemand hat Rat.

Danke und LG!

• Hi Zusammen,

habe mich nun schon einigermaßen in die Materie eingelesen und beabsichtige in nächster Zeit einen 2005er / 2006er T1 zu kaufen. Der Wagen sollte unbedingt mit Gas fahren, aber leider sind die V8 mit LPG rar gesät. :(

Daher habe ich überlegt den Umbau selbst durchführen zu lassen - nun habe ich die Frage ob sich das bei einem Wagen mit ~160.000 Km noch lohnt. Sehe, dass es V8er mit weit über 300.000 Km runter zu kaufen gibt, daher bin ich da guter Dinge. Frage mich halt nur, ob der Wagen nicht womöglich bereits zu viel auf der Uhr hat und es dadurch zu unerwarteten Problemen kommen kann.

Hoffe Jemand hat Rat.

Danke und LG!

Vom Motor her ist das möglich.
    Der wird mit den max. 310PS meistens kaum belastet...
    Die Frage ist wie gut der V8 TI als TI gefixt ist.
    Wenn so ziemlich alle Kinderkrankheiten weg sind, kann man es schon wagen.
    Ansonsten sollte man sich einlesen.
    Ist alles nicht so dragisch aber man sollte die Themen schon kennen.
    z.B. spart der Wechsel eines 5 Euro Relais den Kompressortausch^^ beim Luftfahrwerk.

• Das macht mir schon mal Mut. Danke für die Antwort! :)

- Was genau meinst du mit "TI"?

- Gibt es eine Sammlung / Quelle wo solche Dinge wie das angesprochene Relais aufgeführt sind?

Riesigen Dank im Voraus und lieben Gruß!

• Hi,
    TI bedeutet Touareg 7L, TI GP ist das Facelift davon.

Hier kannst Du mal ein bisschen schmökern...

KLICK

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)