Hallo!
Ich habe das erste Problem mit meinem US-Dicken!
Am Sonntag sind wir auf der Rückfahrt vom Zoo Münster nach Hause als die Motorwarnlampe in gelb angeht.
Danach kommt die Anzeige, dass ich Adblue nachfüllen soll und der Motor in 750 km nicht mehr startet.
Laufleistung zu dem Zeitpunkt 60250 Kilometer.
Bei 59900 km habe ich den Adblue Tank voll gemacht.
Ich war dann beim Freundlichen.
Folgende Fehler erkannt:
08430 P20EE 001
SCR NOx Katalysator Bank 1
Wirkungsgrad zu niedrig
statisch
08863 P229F 001
Gber 2 für NOx Bank 1
unplausibles Signal
sporadisch
08436 P20F4 002
Reduktionsmittel
verbrauch zu niedrig
statisch
08319 P207F 000
Reduktionsmittel
Wirkungsgrad unzureichend
statisch
Donnerstag habe ich eine Termin in der Werkstatt.
Sie wollen ihn an eine Testgerät hängen.
Ich habe dann zu Hause mal probiert etwas Adblue nachzufüllen um zu sehen ob nichts mehr drin ist.
Ich konnte ca. 200 bis 300 ml nachfüllen.
Somit wird was eingespritzt und das System hat schon mal kein Leck!
Ich weiß, dass von den T1 hier in Deutschland vermutliche keiner ein Adblue System hat.
Vielleicht hat einer von den T2 Fahrer ja ein ähnliches Problem gehabt.
In US Foren habe ich mal nachgelesen, dass das Problem dort öfters auftritt.
Ich denke es ist vemutlich die Pumpe oder irgendein Sensor.
Bevor die sich dort auf meine Kosten einen Wolf suchen und alles mögliche austauschen bitte ich euch um Tipps!
Gruß
MK73