Pfingsten 2013 - Camp-Wochenende im ORP-Fürstenau

  • Hallo Freunde

    Das Wochenende im Knüllwald liegt nun etwas mehr als eine Woche zurück.
    Bei vielen von euch hat dieses bleibende Eindrücke hinterlassen und ein Verlangen nach mehr ausgelöst.
    Darum wollen wir euch die Zeit bis zum nächstem Event verkürzen und allen, die nicht dabei sein konnten, hier die Möglichkeit anbieten, ein weiteres Wochenende unter gleichgesinnten zu verbringen.

    Hierzu bietet der Offroadpark Fürsten-Forest für jeden etwas.

    Treffen wollen wir uns am Pfingstwochenende (18.05. - 20.05.2013)
    (Anreisezeitpunkt ist jedem frei gestellt.)

    Anschrift:

    Fürsten-Forest
    Pommernstrasse 12
    D-49584 Fürstenau

    Also, worauf wartet ihr noch?

    Dachzelt montiert, Wohnwagen angehängt, oder das Bodenzelt eingepackt und los geht es zu einem Wochenende der etwas anderen Art.
    Selbstverständlich die Kinder und die Frau nicht vergessen, denn auch für sie ist ein reichhaltiges Angebot an Unternehmungen gewährleistet.
    Der Campingplatz (direkt auf dem Gelände) ist recht einfach gehalten, verfügt jedoch über die notwendigen sanitären Anlagen.
    Die Verpflegung nimmt bitte jeder selber vor, wobei einem gemeinsamen Frühstück oder Grillabend nichts im Wege stehen sollte.

    Eine Bitte hätte ich noch:
    Um auf dem Campingplatz als Gruppe (Wagenburg) stehen zu können, ist es unabdingbar, eine vorzeitige Meldung der benötigten Plätze an den Betreiber zu geben. Bitte um kurze Meldung, mit wem wir rechnen können.

    Selbstverständlich sind auch "Tagesgäste" , die nicht die Möglichkeit des Campings haben gerne gesehen.
    Für "Nichtcamper" sind auch Hotels in der Nahen Umgebung vorhanden. Näheres findet ihr hier: KLICK

    Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen.

    [HR][/HR]
    1. Darragh (Dachzelt)
    2. DLU (Camping)
    3. allroader (Camping)
    4. ...
    5. ...
    6. ...

    Einmal editiert, zuletzt von coala (29. April 2013 um 08:57) aus folgendem Grund: Datum angepasst

  • Hallo an alle, die Pfingsten kommen wollen. Weil ich schon am Sonntag in Fürstenau war und ich mit den Leuten gesprochen habe, möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass es doch besser wäre, wenn wir bis 1 Woche vor Pfingsten dort anrufen und die Anzahl der Stellplätze/Fahrzeuge/Übernachtungsgäste angeben. :)

    Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

  • Hallo zusammen,
    das sehen wir genauso, vor Allen würden wir uns über eine Wagenburg freuen.:biggrin:
    Wir haben mal in Tanger in einer UNIMOG-Wagenburg gestanden - war nicht schlecht, aber mit en DICKEN - das wäre schon toll.:eagerness:


  • Wir haben auch am WE versucht Ùberzeugungsarbeit zu leisten

    Hallo zusammen,

    das ist richtig - leider ist es mir nicht möglich, dieses interessante Gelände mit euch zu erkunden :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Danke Doro, die letzten beiden Male ist ja auch alles gut gegangen. Wird schon werden.


    PandA:
    Was für ein Dachzelt habt ihr beiden eigentlich auf eurem Dicken? Wie groß ist da die Liegefläche? Wollte mir ja auch noch sowas anschaffen. Überlege nur noch ob so eine Box, da kann man dann ja auch gut das Ersatzrad drauf montieren. Dafür gibt es für ein "richtiges" Dachzelt aber Vorzelte, was ja auch nicht schlecht ist.

  • Hallo t-ray, :winken:
    wir haben unser Dachzelt von Autocamp bei München. http://www.autocamp.de
    Liegefläche 160 X 200cm, incl. Vorzelt und Dachbox - Aufbauzeit ca. 3 Minuten inklusive Vorzelt.

    In der Dachbox war das Zelt mit Vorzelt, die Zeltverlängerungen, Stangen für das Vorzelt, Vorzeltboden, Leiter und Tisch.
    Eine Dachbox kann ich nur empfehlen, da erstens das gezuppel mit einer Abdeckplane entfällt und zweitens ein Reserverad drauf passt.
    Bei uns allerdings ohne Felge - dies war uns zu schwer.

    Wir haben unser Zelt auf der Offroad Messe in Bad Kissing gekauft (Messerabat).
    Das gabt es komplett mit Zeltverlängerung, Leiter, Dachbox und Matratzenunterlage.

  • Das ist bestimmt toll. Ganz viel Spaß für euch. Wir sind im Urlaub. Ansonsten wäre ich gerne gekommen da es nur etwas über 1 Stunde von uns entfernt ist.
    schade aber so isses halt.