• Zitat von Thanandon

    So nach langem Suchen und vielen mails ist die Herkunft des Bildes jetzt bekannt.

    Es scheint sich hier um ein Pressebild zu handeln, welches wohl ganz am Anfang mal von VW veröffentlicht wurde. Also ein Bild zu einem Zeitpunkt wo man den Dicken noch gar nicht bestellen konnte. Trotzdem, vielleicht sieht ja so das neue Model aus!

    Meinst Du das alte Neue?

    Gruß

  • Servus,

    so bei all den Fragen und Antworten bzgl. des Facelift´s, würde mich viel mehr interessieren wie unser "Dicker" in der zweiten Generation aussieht. Wird er er größer, wird er breiter oder wird er höher? War es nicht bisher so bei allen Herstellern, das jeder Nachfolger eines Types um ein paar Zentimeter in den Dimensionen zugelegt hat.

  • Die Dimensionen werden sich bei einem Facelift nicht ändern. Da werden "nur" Änderungen am Design und technische Modifikationen durchgeführt. Tiefgreifende Änderungen bleiben einem Modellwechsel vorbehalten. Und der ist noch lange hin.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Wolfgang

    Servus,

    so bei all den Fragen und Antworten bzgl. des Facelift´s, würde mich viel mehr interessieren wie unser "Dicker" in der zweiten Generation aussieht. Wird er er größer, wird er breiter oder wird er höher? War es nicht bisher so bei allen Herstellern, das jeder Nachfolger eines Types um ein paar Zentimeter in den Dimensionen zugelegt hat.


    Hallo Wolfgang,

    ich denke, mit dem Modellwechsel wird sich VW noch etwas Zeit lassen. Wenn Modelljahr 2006 tatsächlich ein Facelift mit sich bringt, dann wird ein neues Modell frühestens Mitte/Ende 2007, eher in 2008 kommen.

    Logistisch müsste das ja wohl auch mit Porsche abgeklärt werden. Änderungen am Chassis hätten Auswirkungen auf die Produktion in Bratislava und meines Wissens laufen einige der Montageabschnitte für Touareg und Cayenne absolut parallel.

    Unabhängig davon, 10cm länger wäre mir Recht, breiter muss er nicht mehr unbedingt werden, sonst brauchen wir bald wirklich 2 Parkplätze.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von owolter

    die frage von wolfgang ging ja auch in richtung modellwechsel (2.generation) und nicht mehr facelift


    Danke owolter.

    Heinz
    Ja genau das wäre auch das was ich denke, länger JA breiter Nein.
    Nicht nur wegen 2.Parkplatz sondern wegen wie z.B. bei uns engen Strassen im Wohngebiet. Damals hat man wohl noch nicht mit solch breiten Auto´s gerechnet. Wenn da einer dumm steht muß ich schon mal den Gehweg benützen.

  • Zitat von owolter

    die frage von wolfgang ging ja auch in richtung modellwechsel (2.generation) und nicht mehr facelift


    Sorry, hatte ich falsch gelesen. Aber dazu kann man heute ganz sicher noch nichts sagen. Das Facelift 2006 findet ca. nach der Hälfte des Modellzyklus statt. Insofern kann man davon ausgehen, dass das neue Modell nicht vor 2009 kommen wird. Das ist ja noch etwas hin.

    Gruß
    Thomas