RNS 510 in Verbindung mit DVBT Ampire 55 HD !!!

  • Masse nimm von irgendwo an einer Schraube vom Fahrzeug.
    Dauer-Plus, ja wo du eines findest, kann auch vom RNS sein.
    Und den Zündungs-Plus vom DVBT kannst direkt an Pin 10 hängen, ist ein Einschaltsteuersignal.
    Auch wenn die Leitung vom DVBT etwas dick ist vom Zündungs-Plus, es ist nur ein Schaltsignal damit, also keine Leistung über diesen.

  • Hallo Humvee,

    hab das mal mit den Voltmeter getestet.

    An PIN 10 und an Masse mit den Messspitzen drauf, das Multimeter durch das Fenster außerhalb vom Auto platziert.
    Jetzt Wagen abgeschlossen und mal gewartet. Die Alarm Led der Türpins haben geblinkt, Wagen war abgesperrt.

    Nach 30 Minuten warten, stand auf den Voltmeter immer noch 12 Volt....???!!!

    Hmm...hast Du oder jemand noch ne Idee ?
    Oder mach ich irgendetwas falsch. Ich suche genau nach diesen Signal (wie Humvee) geschrieben hat.
    Aber wo ist es....

    Außerdem muss ich noch hinzufügen, das ich einen CD Wechsler im Kofferraum (original VW) habe.


    Das muss ja uach irgendwo mit 12 Volt beliefert werden und hat nicht immer Strom auch wenn der Wagen zugesperrt ist ??


    Sorry....mir gehen langsam die Ideen aud und ich will nicht Nervern :(


    Gruß

    Peter

  • Keine Ahnung was du machst. aber der Pin 10 ist ein Einschaltsignal für den CD-Wechsler und dieses ist über das RNS Can-Bus gesteuert. 12V liegen am CD-Wechsler sowie am RNS immer an, diese werden nur über die CAN-BUS gesteuerten Ein/Aus-Schaltsignale gesteuert.
    Du misst vermutlich am falschen Pin. Gegenüberliegend ist der Pin4 CD+ der hat immer 12V
    Der Pin10 ist auf Jedenfall dafür da, da hängt bei dir ja der CD-Wechsler dran, dann zweig doch von dort ab.
    Auf dem ganzen B-Stecker(CD) vom Quadlock gibt es nur 2 stromführende 12V Leitungen, eine hat Dauerplus, die andere ist Can-Bus gesteuertes 12V Einschaltsignal welches aus geht wenn BUS-Ruhe eintritt.

    Mehr kann man dir da auch nicht Helfen, sieht ja keiner was du machst, misst usw. Bei mir funktioniert das perfekt.
    Du könntest mal mit VCDS bei dir nachsehen ob überhaupt Bus-Ruhe eintritt.

  • Liebes Forum, zuerst meine Entschuldigung:rolleyes:
    Ich besitze leider nur einen EOS, aber o.g. Thema ist bei Euch in der Diskussion. Ich habe einen Jahreswagen mit vorinstallierten RNS (also vermutlich Original, Produktionjahr ca. 02/2011), in dem mein Händler vor einem Jahr den 55 HD nachinstallieren sollte. Seitdem startet der Ampire in einem von zehn Fällen, meist bleibt der Bildschirm einfach schwarz :mad:
    Ein interfacetausch nach zwei Monaten brachte etwas Besserung. Ein typischer Versagungsgrund ist nicht erkennbar. Festzustellen ist, dass sich ein erneutes Angehen manuell nicht erzwingen läßt. In der Regel startet jetzt der 55 HD etwa jedes dritte mal, wenn vorher die Zündung lange genug aus war.
    Mein Händler hält mich für einen Querulanten (sagt er nicht, rennt dafür schreiend aus dem Laden, wenn ich erscheine). Ich denke, dass er auch nichts falsch macht - weiss aber keinen Rat mehr. Was tun?
    Danke für jeden Tip sagt Christian aus Berlin:guru: