Ich hab's ja geahnt einmal Werkstatt - wieder Werkstatt

  • Servus,

    ärgerlich, zweifellos! Aber sei mir nicht böse: Wenn ich einerseits lese, du wüsstest selbst woher all die Probleme kommen, du dann aber von Turboladern in der Mehrzahl und dem "kleinen Turbolader" schreibst, dann muss ich schon mal anmerken, dass - falls dein Profil stimmt und du einen V6 TDI fährst - es mit diesen vermeintlichen Erkenntnissen nicht allzu weit her sein kann. Immerhin gibt es beim V6 TDI lediglich einen einzigen Turbolader und die Leitschaufeln eines Laders mit VTG werden stets kollektiv über eine einzige Anlenkung verstellt. Ebenso fehlt mir der Zusammenhang zwischen Betriebstemperatur und der Einsatzfreudigkeit des Turboladers.

    Da stellt sich natürlich auch die Frage, wie die Gespräche mit dem Freundlichen und dem Außendienst abliefen, sprich, inwiefern du selbigen mit einer vorgefertigten Eigendiagnose kamst :confused:

    Grüße
    Robert

    Robert ich muss kein VW Mechaniker sein um 1 und 1 zusammen zuzaehlen:

    Laut VW wird der volle Ladedruck erst bei Betriebstemperatur aufgebaut. Die Probleme sind erst bei Betriebstemperatur vorhanden.
    Laut VW ist der Turbolader einer der Nebenaggregate wo Oel "verbraucht" wird. Mein Motor liegt derzeit bei 4 Litern nachfuellen zwischen den Oelwechseln und keine Besserung in Sicht.
    Laut VW kommt das Geräusch von der Ladeluftstrecke im Mitteltunnel.
    Woher kommen Vibrationen? Von drehenden Teilen.

    Fuer mich kommt daher der oder die Turbolader in Betracht.

    Kann mir jemand mal einen Link zur Beschreibung des 180kW Motors posten aus dem sich ergibt das dort wirklich nur EIN Lader verbaut ist.

  • Bernd, ich geb's wirklich auf. Wenn du alles in Frage stellst, was dir hier in guter Absicht und im Zuge einer konstruktiven Fehlerbehebung/Ursachenforschung mitgeteilt wird, dann kümmer dich doch am besten fortan alleine um die Sache. Mir langt es jetzt, es scheint vergebliche Liebesmüh. Immerhin hast ja offenbar eine höchst kompetente Werkstatt an der Hand, die wird das dann schon richten...

    "Ladeluftstrecke im Mitteltunnel", sitzt bei deinem Fahrzeug der Motor hinten?

    "Vibrationen von drehenden Teilen" > Turbolader. Mit Sicherheit ist der Lader nicht für fühlbare Vibrationen verantwortlich. Weitere Ausführungen zum technischen Hintergrund erspare ich mir, s.o.

    Und schau mal unter die Motorhaube, da kannst du dich persönlich von der Anwesenheit nur eines Turboladers überzeugen - auch ganz ohne Dokumentation.

    Grüße und viel Glück
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von coala (22. Mai 2013 um 08:34) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Bernd, ich geb's wirklich auf.

    Hallo und GM,

    Robert, der Ausspruch war richtig gut !
    Warten wir mal ab ob du jetzt auch vom "Dauer Wandler" und "Barzahler" eine auf die Kappe bekommst..........

    Auch wird er deine direkten Zurechtweisungen NICHT akzeptieren !

    Ansonsten: Ist es bei Euch auch recht kühl heute???:biggrin:


    SG
    Alevuz

  • Die Frage ist was Robert aufgibt? Die Bekehrung?
    Ein Forum mehr in dem es um Anbetung und Bekehrung geht wenn man vom Glauben abfaellt? :Applause:
    Sorry, ich poste hier meine Problem und Meinung dazu und als Ergebnis erhalte ich einen Post der nix durchgelesen hat, Thema verfehlt setzen, der aber meinen Haendler zusammenscheissen will weil er glaubt damit gehts dann besser.
    Ich habe drei BMWs gewandelt in einem ganz ruhigen und sachlichen Ton. So wie ich auch meine Firma fuehre. Mit Beleidigung, Anzueglichkeiten und Lautstaerke erzielt man gar nichts ausser Blockade auf der Anderen Seite.
    Der andere arbeitet anscheinend fuer VW denn er weiss genau das meine Probleme NICHT vom Turbolader kommen koennen.
    Nun ja dann waere die Frage ob er das Auto reparieren will wenn er so gut Bescheid weiss.

    Nun ja sei's drum der Haendler will das Fahrzeug ja rueckabwickeln und dies werde ich diese Woche schriftlich fixieren und hoffentlich innerhalb der naechsten zwei Wochen den Neuen bestellen.
    Wieviele Turbolader das Auto hat ist mir ehrlich gesagt - egal- solange es leise ist.

    Schau'n mer mal :biggrin:


  • Ich habe drei BMWs gewandelt in einem ganz ruhigen und sachlichen Ton. So wie ich auch meine Firma fuehre

    .. der Haendler will das Fahrzeug ja rueckabwickeln

    Hallo,

    eine Wandlung/Rückabwicklung (vielleicht im Autofahrerleben auch mal zwei) kann jeden treffen ... aber bei vier solltest du Lotto spielen oder du bist ein "K...brocken"

    Ein deutlicher Hinweis ist für mich dabei gern, wenn jemand über sich behauptet, er sei ruhig und sachlich und dann in einem unverschämten Ton schreibt.

    LG
    james

  • Hallo,

    eine Wandlung/Rückabwicklung (vielleicht im Autofahrerleben auch mal zwei) kann jeden treffen ... aber bei vier solltest du Lotto spielen oder du bist ein "K...brocken"

    Ein deutlicher Hinweis ist für mich dabei gern, wenn jemand über sich behauptet, er sei ruhig und sachlich und dann in einem unverschämten Ton schreibt.

    LG
    james

    Schon klar Mister -James Bond- :biggrin: was einem nicht passt ist unverschämt.
    Das geht jetzt schon in Richtung Sekte.

    Das ist mein letzter Post in diesem Forum und ich wiederhole mich ungern muss aber wohl sein da einige nicht lesen koennen.

    Der Touareg ist ein Klasse Auto und sicher der Beste SUV am Markt fuer mich jedenfalls.
    Ich bin nur leider nicht gewillt die Geräuschprobleme mit diesem speziellen Exemplar zu akzeptieren.
    Deshalb werde ich rueckabwickeln, ob nun einmal oder zehnmal ist in meinen Augen nicht der Punkt.
    Ich lasse auch in sauteuren Restaurants Essen zurück gehen wenn es nicht schmeckt und wechsle Zimmer in fuenf Sterne Hotels ohne schlechtes Gewissen wenn mir was nicht passt.
    Fuer mich ist das nicht Kotzbrocken, fuer gutes Geld will ich gute Leistung.
    Vielleicht sind Menschen wie alias James Bond Beamte die dieses Problem NICHT haben. Meine Kunden akzeptieren ebenfalls nur untadelige Produkte und reklamieren bei Fehlern.
    Fuer mich ganz normal und absolut KEIN Problem.


    An die Mods der Account kann geloescht werden auf diesem Niveau hab ich wirklich kein Interesse mich hier zu beteiligen.

  • Schon klar Mister -James Bond- :biggrin:................ Der Touareg ist ein Klasse Auto und sicher der Beste SUV am Markt fuer mich jedenfalls.
    ..............................................................
    An die Mods der Account kann geloescht werden auf diesem Niveau hab ich wirklich kein Interesse mich hier zu beteiligen.

    Moment mal!
    Ich habe doch noch garnichts geschrieben!
    Es ist zwar schon Alles geschrieben, doch von mir noch nicht!

    Also,
    hier wird Nichts gelöscht!:D

    Gruß

  • ...Ich bin nur leider nicht gewillt die Geräuschprobleme mit diesem speziellen Exemplar zu akzeptieren.
    Deshalb werde ich rueckabwickeln, ob nun einmal oder zehnmal ist in meinen Augen nicht der Punkt...

    Hallo zusammen, ich weiß nicht wie es anderen so geht, aber ich kann nachvollziehen, warum diese Geschichte den Themenstarter so unglücklich macht. Und ich muss sagen ich habe Mitleid. Vielleicht, weil ich erst vor Kurzem auch das Glück hatte mit absoluter Inkompetenz der VW-Vertragshändler zu tun zu haben, was mich letztendlich über 5 Kiloeuro gekostet hat und wo ich schließlich selber die Hand anlegen durfte um meinen Dicken wieder zum Bewegen zu bekommen. Und es war nicht eine Werkstatt sondern gleich 2 + 1 freie Werkstatt, die keine Ahnung hatten. Der Dicke ist nun Mal kein meistgekauftes Fzg der Golfklasse und leider kennt sich bei Weitem nicht jeder VW-Mechaniker aus.

    Vielleicht muss man in einer solchen Situation selber gewesen sein um das zu verstehen, aber dass alle gleich mal über einen herfallen müssen :eek:... finde ich nur traurig.

    Leute, seid doch mal toleranter denn es kann euch auch treffen und dann steht ihr so da. Ich finde, dass eine solche Gemeinschaft wie wir sollte untereinander helfen und nicht versuchen einen dumm zu stellen. Helft doch lieber unserem "Kollegen" indem ihr einen guten Mechaniker empfiehlt und dann habt ihr einen gewonnen der euch dankbar ist und unsere Gemeinschaft stärkt...

    Gruß
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von dieseldriver (25. Mai 2013 um 11:37)

  • Die Douglas Holding nimmt inzwischen Reklamationen der Müller Ltd. entgegen, sowie Apollo seitens Fielmann.
    Bei Leysieffer gehen Pralinensortimente wegen der Reihenfolge der Sortierung vom Kunden (!) an den Handel zurück.

    Ferner meine ich mich zu entsinnen, an der Uni, folgende Kritik von einem der führenden Werbestrategen, Amir Kassaei, vernommen zu haben:,,
    Wir versuchen Menschen Waren zu verkaufen, die sie nicht brauchen, und erziehen sie dazu, sich durch Konsum zu definieren".
    Gottlieb Duttweiler Gründer der schweizer Migros-Kette hat zeitlebens versucht gegenzuwirken da Er Marketing vielmehr als ,,aufklärenden Journalismus" sah.
    ,,Es bräuchte mündige freiheitswillige Menschen".

    Letzen Endes handelt es sich um eine simple Kausalität: Wer erzieht muss mit der Konsequenz leben.
    Luxusgüter erwerben heisst Produkte zu schätzen gerade weil sie sich vom ordinären abheben und es liegt in der Natur der Sache das auch entsprechend kritische Urteile fallen.

    Ergo ist der Wirtschaft daran gelegen das Kunden welche völlig unnötige Produkte erwerben diese hinterfragen und unter allen Umständen zu vermeiden das diese (innerhalb Ihrer Garantie) einen Defekt aufweisen.
    Legt nun der Kunde aufgrund eines äusserst schlechten Reklamationsablauf ein Veto ein oder reagiert mit sonderbar, auffälligem Gebaren so darf Er dies! Immerhin zahlt Er die von VW investierten Unsummen in Konfliktbewältigungsmaßnahmen (gordischer Knoten).

    Eine interessante Analogie zu meinem Job während der Uni als Filialleiter bei Bang&Olufsen:
    Am zweiten Tag meines Antritts betrat ein Kunde meine Filiale ließ sich beraten und verließ, vermeintlich zufrieden, die Lokalität. Wenige Tage im Anschluss kontaktierte mich die Zentrale bezüglich des Ablauf.
    Das Thema:,,Weswegen der Bobtail jenes Kunden auf sein Perrier verzichten musste".
    Es stünde immerhin im Kühlschrank für ihn bereit !

    Der Kunde ließ nicht lange auf sich und der Hund auf sein Wasser warten.
    Natürlich ließe sich im Rahmen mehrere Tage und Wochen über die Sinnhaftigkeit philosophieren liegt allerdings weder in meinem Ermessen noch Interesse.

    In diesem Forum verfolge ich einzelnen Berichte äusserst gerne zumal in den meisten Fällen auf die Mitglieder äusserst hilfsbereit, respektvoll und geradezu rührend eingegangen wird.
    Allerdings ist dieser, beinahe paradoxe, Ablauf "spannend".

    Es erweckt den Anschein ein Fan ist sich der Zugehörigkeit seines Vereins unsicher und wird diesbezüglich von den Mitgliedern attackiert.
    Dies reist einen perfekten Rahmen um die Aussage des Verlegers Rupert Murdoch:,,Kein Mensch wird älter als 16".
    Hängt als gigantischer Banner hinter seinem Schreibtisch :-p

    Was die Aussage:,,...Der Touareg ist ein Klasse Auto und sicher der Beste SUV am Markt..." betrifft muss ich ganz klar widersprechen !
    Nichts aber auch garnichts kackt gegen einen Range Rover an und jedes weitere Dementi wäre bereits im Ansatz albern zumal der LR-V8 bereits in der Grundkonfi.
    bei fast € 130.000 liegt. Und jetzt bitte kein "Understatement" Geseiere :)

    LG
    Flo

  • Gut ich lese jetzt aus dem Beitrag, du warst an der Uni - warum muss das erwaehnt werden - ausserdem Filialleiter bei Bang und Olufsen -sehr wichtig fuer diesen Beitrag- und ein 130 tausend Euro Landrover ist der beste SUV -nach deiner Meinung.
    Schoen, dass wir das jetzt wissen. :biggrin: Deine Weltanschauung ist jedenfalls in trockenen Tuechern und sehr eng und klar strukturiert.

  • ... An die Mods der Account kann geloescht werden auf diesem Niveau hab ich wirklich kein Interesse mich hier zu beteiligen.

    Gut ich lese jetzt aus dem Beitrag, du warst an der Uni - warum muss das erwaehnt werden - ausserdem Filialleiter bei Bang und Olufsen -sehr wichtig fuer diesen Beitrag- und ein 130 tausend Euro Landrover ist der beste SUV -nach deiner Meinung.
    Schoen, dass wir das jetzt wissen. :biggrin: Deine Weltanschauung ist jedenfalls in trockenen Tuechern und sehr eng und klar strukturiert.

    Hallo Bernd,

    jetzt lass es mal gut sein, sonst müssen wir tatsächlich deinem Wunsch nachkommen :hopelessness:

    und das gilt natürlich auch für die anderen hier beteiligten User :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Das Auto ist rückabgewickelt morgen wird der Neue bestellt. Prinzipiell genau die Gleiche Austattung plus Memory und Verbundglasscheiben hinten und Dynamisches Fernlicht.
    Liefertermin soll wohl noch vor den Werksferien im Juli sein. Ich hoffe auf ein fehlerfreies Auto.

  • Hallo Bernd,

    dann wünsch ich dir beim neuen Anlauf alles erdenklich gute und hoffentlich bald ein Positives Erlebnis mit dem neuen!:victorious::top:
    Kann es sein das wir uns heute in Michelau an der Ampel begegnet sind???
    Dachte es wäre dein Dicker mit BS in der Mitte des NR-Schildes!!

    Gruss
    Marco