Endlich !!! Man hat der Durst !!!

  • Lange hat's gedauert, seit Freitag ist er nun da !!!

    Der Dicke in schwarz INDIVIDUAL-Ausstattung mit vielen weiteren Extras... Gerade passend zum Schnee in München !!! Einfach ein Traum !!!

    Aber das der V6 Benziner dann 18 Liter vom guten Super Plus zu sich nimmt ist doch etwas heftig. Nun gut, waren fast alles nur kurze Fahrten (max. 50 km). Ist aber trotzdem sehr viel.

    Schade nur, dass es unser Zweitwagen ist und in erster Linie von meiner Frau gefahren wird. Gerade bei dieser Witterung würde ich gerne mit ihr tauschen...

    :baum1:

    Servus

    BMW M5 + seit 17.12.04 TOUAREG V6 Individual

  • Hagen
    um beim M5 die 18 Liter zu erreichen bzw. zu überschreiten muss man richtig Gas geben, mein Durchschnittsverbrauch nach 4 Jahren liegt bei 14 Litern. :)

    Dachte eigentlich, das kriegt man mit dem Touareg auch hin. Wohl falsch gedacht. :xmas1: Trotzdem ein suuuper Auto!!!

    :xmas:

    Servus

    BMW M5 + seit 17.12.04 TOUAREG V6 Individual

  • Zitat von LinkerBlinker

    Lange hat's gedauert, seit Freitag ist er nun da !!!

    Der Dicke in schwarz INDIVIDUAL-Ausstattung mit vielen weiteren Extras... Gerade passend zum Schnee in München !!! Einfach ein Traum !!!

    Aber das der V6 Benziner dann 18 Liter vom guten Super Plus zu sich nimmt ist doch etwas heftig. Nun gut, waren fast alles nur kurze Fahrten (max. 50 km). Ist aber trotzdem sehr viel.

    Schade nur, dass es unser Zweitwagen ist und in erster Linie von meiner Frau gefahren wird. Gerade bei dieser Witterung würde ich gerne mit ihr tauschen...

    :baum1:


    Hallo und Glückwunsch.

    18 Liter ist eigentlich zu viel, ich brauche mit dem V8 nur 17 Liter im Stadtverkehr, auf der BAB gemütlich (140 -160 Km/h) geht es auf 15 Liter runter, in der Schweiz (100 - 120 Km/h) sind es sogar nur 13 Liter.

    Das mit dem Super Plus würde ich lassen. Zumindest bei mir habe ich subjektiv keinen Unterschied zwischen 95, 98 und insbesondere 100 Oktan feststellen können - außer bei der Abrechnung.

    :xmas:
    Heinz

  • Wenn ich an meine Probefahrt mit dem Cayenne V6 denke, wird mir beim Verbrauch noch heute ganz schwindelig. Extrem sanft gefahren geht's zwar mit 12,5 l, im Stadtverkehr und auf der Autobahn lag der aber nie unter 18 l, meistens um die 20 l (übrigens nicht anders gefahren als mit dem eigenen Wagen - nur um das gleich vorweg zu nehmen). Der Motor unterscheidet sich ja nicht wesentlich von dem im Touareg. Insofern sicher normal - und natürlich abhängig von der Fahrweise.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von LinkerBlinker

    Hagen
    um beim M5 die 18 Liter zu erreichen bzw. zu überschreiten muss man richtig Gas geben, mein Durchschnittsverbrauch nach 4 Jahren liegt bei 14 Litern. :)

    Dachte eigentlich, das kriegt man mit dem Touareg auch hin. Wohl falsch gedacht. :xmas1: Trotzdem ein suuuper Auto!!!

    :xmas:


    Hallo LinkerBlinker,

    hm, ich teile mir mit einem M5 Fahrer das Büro, der erzählt mir gerade was von knapp 20 Litern...? Vielleicht liegts daran dass er noch 'nen Porsche GT2 hat und den armen M5 immer aufs letzte ausquetscht..

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu Eurem Neuerwerb!! :guru:

    Wann tauschst Du Deinen gegen einen Touareg V8..? :D

  • ...mit einem Durchschnittsverbrauch von 20 Litern, wäre er wahrscheinlich der extremste aller M5-Fahrer... (wenn er mindestens 75000 km auf dem Tacho hätte und den Verbrauchsmesser NIEMALS auf Null gestellt hätte :) )

    Ich habe den Tank auch schon nach 250 Kilometern bis auf 5 Liter leer gekriegt, aber
    trotz sehr zügiger Fahrweise, komme ich nicht weit über die 14 Liter und das ist auch gut so !!

    Aber egal, lassen wir dasdM5-Thema, wir sind hier bei den Ts'.

    Und ich muss sagen, meine Frau hat den Verbrauch weiter gesteigert. Mittlerweile liegt der Verbrauch seit Übernahme bei 19,7 Litern.

    Zwischen den Feitertagen geht's erst einmal zum Skifahren, dann habe ich endlich verfünftige Werte mit Autobahn und Landstr. und mind. 1 Std. Fahrzeit am Stück. Dann melde ich mich wieder.

    :xmas:

    Servus

    BMW M5 + seit 17.12.04 TOUAREG V6 Individual