MT´s auf Touareg gesucht...

  • Moin,

    Mannnomann Toni, neeneneee,

    willst Du Dir wirklich solche Rappeldinger draufmachen:eek:. Die sind doch wirklich nur für richtig dicken Modder und so. Ich hab vor dem Touri 8 Jahre lang Toyo Landcruiser gefahren und den oft versenkt, aber die Mt´s hab ich mir erspart. Bin immer ohne die ausgekommen. Falls Du wirklich oft in schweren Gelände unterwegs bist, OK , aber sonst tuns tolle AT´s immer. Mach gute Grabber oder BF.Goodrich drauf und gut isses. Ich spür die Grabber jetzt schon ganz dolle auf dem Touri, aber noch mehr Rappeldinger möcht ich nicht, da haste ja nen Gefühl als fährst Du einen LEO oder alten MTW:D.

    Aber wenn Du natürlich Wert auf abenteuerliche Optik legst, dann kommst Du um MT´s nicht rum.
    http://www.kumhotire.de/reifen/suvoffr…kumhoreifen_pi1[profil]=KL71&tx_bdokumhoreifen_pi1[prefix]=Road%20Venture%20MT&cHash=809706beb2.

    Lieben Gruß von Heinz

  • Moin!

    Ne, ne, ich sprach ja von einer Medium Variante und nicht gleich dem Insa Turbo! :)
    Ich hatte auf dem Defender den Marix Lion drauf und weis sehr gut wie die Teile rappeln. Aber im Sumpf unschlagbar! Das brauche ich aber auch gar nicht. Und außerdem sollen die MT auf einen separaten Felgensatz. Im Winter kann man mit den Dingern ohnehin gaaaar nichts anfangen.
    Der Kumho ist evt tatsächlich ne Alternative.
    Ich denke ich werde das ganze auf 17-18 Zoll anpeilen.
    Aber keine Angst....fürs täglich Geschäft ist der Insa keine Option!

  • Moin!

    Aber keine Angst....fürs täglich Geschäft ist der Insa keine Option!

    Hallo, wenn du die nur zum spielen brauchst, warum nicht den Insa Dakar. Ich hab den seit 3 Jahren auf ein paar Canyon-Felgen zum spielen. mit der Ausnahme von losem Sand gehen die im Gelände richtig gut. War letzes Jahr im Mamutpark mit richtig Schlamm, war perfekt. Fahren lassen sich die Dinger auch ganz gut, richtig laut sind sie zw 50 und 60 kmh, aber für gelegentliche Einsätze Ok, und die Optik ist genial, ich werde nie die Augen vom Meister bei VW vergessen als ich mal dort war, solche Reifen hatte der am Dicken wohl noch nie gesehen.

    Gruß Torsten

  • Ach weistdu, ich bin mir noch gar nicht so richtig 100% sicher, ob ich wirklich etwas ausschließlich zum Spielen will, oder doch halt permanent. Was die Insa oder Marix leisten können, das habe ich mit dem Defender in Fürstenau ausgiebig getestet. Das reist dann eher die Steckachse, als dass der Reifen durchdreht :biggrin:

    Der war aber wirklich sehr nervig auf der Strasse!!

    Die Optik interessiert mich eigentlich nicht so wahnsinnig. Sollte halt schon Profil haben und mich in der Kiesgrube nichtig Stich lassen. Die Allwetter Hankook gehen jedenfalls gar nicht! Hab ich heute schon wieder bemerkt... :wut::wut:

  • Moin Toni,
    ich hab mir vor kurzem die Cooper Discoverer STT in 245/70R17 drauf ziehen lassen. Diesen Reifen hab ich seit 1,5 Jahren auf dem Jeep drauf und auf dem Touareg sind die echt sehr griffig. Das ist eigentlich der richtige Ausdruck. Auf Strasse, Schnee, Regen, trocken und offroad erst recht.
    Das ist dann aber nicht mehr der Reifen für jenseits von 160kmh. Da würde mir auch mein Dachzelt weg fliegen :D
    Und zu hören ist der auch gut. Ist halt die Frage, was man will mit dem Wagen...
    Gruss. Thommes

  • Servus,

    ich bin 2 Jahre den Goodyaer MT/R in 235/65 R17 gefahren (außer im Winter). Wenn man die Musik ein wenig lauter dreht, ist das kein Problem...:D

    Fahre derzeit AT, will aber nach deren Abrubbeln wieder auf MT wechseln. Allerdings gestaltet sich das derzeit etwas schwierig, da die Hersteller ihre Produktion aufgrund der vorgeschriebenen Soundwerte deutlich minimiert haben...

    Aber um das hier auch nicht weiter ausufern zu lassen, empfehle ich die Fortsetzung im thread, der sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.