Hallo zusammen - ich habe mich lange nicht gemeldet, was aber nicht heißt, dass der Dicke lieb war. Das sind aber andere Geschichten. Hier habe ich ein ziemlich akutes Problem
Erstmals am Ostersonntag wollte ich nach einem Spaziergang wieder losfahren und der Dicke sprang nicht an. Alle Instrumente und Lichtorgeln waren ganz normal. Beim Drehen des Schlüssels kam einfach nur kein Mux und die Überrüfung auf Bremsschalter funktionierte auch. Die Meldung Bremspedal erscheinte, so dass ich relativ sicher war, hier nicht über diese Seite den Start zu blockieren.
Da ich aber schon die letzten Wochen (*schäm*) immer mehr merkte, dass die Batterie sich anscheinend mit dem Anlasser quält, lies ich den Wagen überbrücken und er sprang dann auch sofort an.
Ab dann waren die folgenden Tage ohne Problem. Gestern Abend dann wieder das Problem und er ADAC kam und auch hier half die Überbrückung. In allen Fällen waren die Instrumente voll funktionsfähig und nichts schien zu schwachbrüstig zu sein.
Jetzt war ich heute Morgen mir eine Batterie kaufen und wollte den Wagen wieder überbrücken um damit in die Garage zu kommen. Doch alles was ich versuche....... => kein Start des Motors.
Ich kenne die 3 Beiträge hier aus dem Forum, jedoch verlaufen sich diese nicht in Lösungen.
Mein Dicker hat 2 Batterien, V6TDI mit Standheizung
Meine Frage hier konkret:
Wo sitzt das Anlasserrelais?
Wo sitzt das Massekabel für den Motor?
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Ralf