Hallo Zusammen,
ich musste ja heute meinen Dicken zur Nachvermessung des Fahrwerkes über 180 km zu meinem Lieblings- fahren. Es war heute morgen wirklich höllisch glatt hier in Berlin/Brandenburg (siehe Heute-Journal, etc.), der Fußweg zur Tiefgarage kam einer Schlittschuhfahrt gleich. Ich hatte ernste Bedenken und wollte den Termin erst canceln.
Aber erstmal los und dann mal schauen, und ich war wirklich überrascht vom gutmütigen Fahrverhalten des für diese Straßenverhältnisse etwas übermotorisierten Fahrzeuges. Obwohl ich seit 1990 überwiegend Allrad-Fahrzeuge fahre, so sicher wie heute habe ich mich bei Straßenglätte noch nie gefühlt, obwohl ich noch Sommerreifen aufgezogen habe. In einigen Kurven oder beim Anfahren habe ich das mal ein wenig getestet, ASR/ABS/ESP/4 MOTION haben das prima kontrolliert und mich schnell in die Grenzen verwiesen. Ich bin wirklich total begeistert.
Die Fahrt mit dem (natürlich kostenlosen) Ersatz-Golf-IV war dagegen die Hölle, selten so geschwitzt. Zum Glück hat das Elend morgen hoffentlich wieder ein Ende.
Gruß
andreas