Suche - Touareg 1 V6 TDI Facelift

  • Hallo Touareg Freunde,


    nach dem ich jetzt doch schon einige entäuschende Erfahrungen mit dubiosen Händlern und komischen Autos gemacht habe, möchte ich meine Strategie etwas ändern. Wenn ich schon kein Auto finden kann, dann findet mich vielleicht eins :)
    Inzwischen ist der Privatverkauf für mich fast schon ein Qualitätsmerkmal - denn ein Fahrzeug eines Touareg-Freunde Mitglieds ist mir viel viel viel lieber als von einem Teppichhändler mit "beschde Preis"

    Was ich nun konkret suche:

    Pflicht:
    Touareg 1
    Gepflegt, funktionsfähig - kein Wartungsstau
    V6 TDI 239PS (MKB "CAS" oder neuer)
    Anhängerkupplung, kann auch fest sein
    Automatik Getriebe
    Klimaautomatik
    < 160tkm
    Xeon
    Bj. ab 2007 (Facelift)
    Unfallfrei
    Tempomat

    Nice to have in Reihenfolge:
    RNS510
    Dynamisches Kurven und Abbiegelicht
    Leder
    Luftfahrwerk
    8 Fach bereift
    230V Wechselrichter


    An dieser Stelle spiele ich auch mit offenen Karten - preislich liegt die ABSOLUTE Obergrenze bei 16.500€. Dann sollten aber auch schon die "nice to haves" drin sein.

    Damit die Sache auch realistisch bleibt, sollte das Fahrzeug schon aus dem süddeutschem Raum sein (~200km um Stuttgart). Möchte es ja auch besichtigen ohne ein Tag Urlaub nehmen zu müssen :)


    Vielen Dank!

  • Hi,
    das wird schwer werden für Dich. Auf die schnelle würde ich sagen, für Deine Vorstellungen sind minimum 20k€ notwendig. Eher vermutlich 20-22....

    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Donadi,

    ich habe mich vor dem Kauf meines T (vor 4 Wochen) auch sehr lange und intensiv mit dem Markt auseinandergesetzt.


    Für das Geld wirst Du definitiv keinen Facelift finden. Es spielt sich alles, je nach Laufleistung, Ausstattung, Farbe und Bj. zwischen 20.000 und 25.000 € ab.

    Ich kann mich nicht erinnern überhaupt einen FACELIFT unter 20.000 gesehen zu haben, egal wie er aussah oder drauf bzw. dran hatte.

    Sorry ....

    Gruß Günter

  • Ich dachte schon ich hätte viel zuviel Geld für den dicken bezahlt !!
    Aber ich muss meinen Vorredner recht geben wenn dann von Privat aber dann,wenn er so günstig ist ist meist was damit
    wiez.b. V10 mit 120000km ohne Inspektion usw.
    Aber viel Glück bei der Suche. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :Applause::Applause::wow:

    Gruß

    Milan