Hallo,
Schottland finde ich eine tolle Idee, bitte mich auch auf die Liste nehmen!
Rumänien paßte dieses Jahr zeitlich leider nicht.
Gruß
Rimbert
Hallo,
Schottland finde ich eine tolle Idee, bitte mich auch auf die Liste nehmen!
Rumänien paßte dieses Jahr zeitlich leider nicht.
Gruß
Rimbert
Hallo zusammen,
nach persönlichen Gesprächen am WE wächst die Liste der Interessenten an einer Schottland-Tour in 2014
01.) Sittingbull
02.) t-ray
03.) Othello249
04.) PandA
05.) RJK
06.) aerzchen
07.) Ralf Walter
08.) Anette Huber
09.) ...
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
nach einigen Gesprächen am WE auf der Messe hat sich herausgestellt, dass eine Durchführung einer Offroad-Reise in Schottland nur sehr schwer zu realisieren ist. Alle Gelände sind in Privatbesitz und somit ist kaum an eine Genehmigung zu ralistischen Konditionen zu kommen, daher gibt es momentan auch keinen Veranstalter, der solche Reisen anbietet.
Alternativ könnten wir ein Tour nach Albanien, Spanien (Region zw. Madrid-Zaragoza-Barcelona-Murcia) oder Türkei (Istanbul, Kappadokien) ins Auge fassen. Oder wir machen eine Wiederholung nach Marokko bzw. Island - letzten drei genannten Reiseziele aber nur mit wesentlich mehr Zeit- und Kostenaufwand zu realisieren, wegen der An- und Abreise.
Grüße von Stephan
Hallo T-Freunde, habe im Netz ein schönes Video aus Karpaten (Ukraine) gefunden KLICK_HIER Gruß dieseldriver
Hallo zusammen,
nach einigen Gesprächen am WE auf der Messe hat sich herausgestellt, dass eine Durchführung einer Offroad-Reise in Schottland nur sehr schwer zu realisieren ist. Alle Gelände sind in Privatbesitz und somit ist kaum an eine Genehmigung zu ralistischen Konditionen zu kommen, daher gibt es momentan auch keinen Veranstalter, der solche Reisen anbietet.
Alternativ könnten wir ein Tour nach Albanien, Spanien (Region zw. Madrid-Zaragoza-Barcelona-Murcia) oder Türkei (Istanbul, Kappadokien) ins Auge fassen. Oder wir machen eine Wiederholung nach Marokko bzw. Island - letzten drei genannten Reiseziele aber nur mit wesentlich mehr Zeit- und Kostenaufwand zu realisieren, wegen der An- und Abreise.
Grüße von Stephan
Hallo Stephan, ich weiß nicht inwiefern Ukraine für euch in Frage kommt, dort sind die Möglichkeiten vermutlich uneingeschränkt. In diesem Beitrag habe ich einen Link zu einem Video veröffentlicht- Klick Bei Interesse könnte ich nach einem Tourenveranstalter herumfragen. Gruß Dieter
Hallo Dieter,
vielen Dank für deinen Link. Die Karpaten sind ja dieses Jahr unser Ziel, allerdings auf der rumänischen Seite. Habe die Themen mal zusammen geführt
Grüße von Stephan
Das ist sehr schade, dass es in Schottland nicht geht. Unsere Motorradtour dort war tolll. Allerdings auf Straßen. Die sind dort aber sehr klein schmal etc. Die Gegend super Grün
das man meint : an jeder Kurve steht gleich derConner Mac Loud .
Aber gut, Albanien Spanien ist auch schön. Marokko währe toll aber der Zeitaufwand schreckt mich ab. Da muß man ja gleich den "Haupturlaub " einplanen. Mal schaun was die meisten denn möchten.
Wäre glaube ich auch am ehesten für Spanien.
Montag geht's erstmal mit nem Amarok auf Tagestour ins Taurusgebirge. Mal sehen was da so geboten wird.
Hallo TF
ich wäre für Spanien und zwar auf dem hin oder Rückweg durch die Pyrenäen und dann nach Bardenas Reales (mal bei Google Earth eingeben und dann Fotopunkte anklicken)riesige Sandsteinformationen und dann nach Bedarf weiter.Zeitpunkt egal.Das wäre noch mein
Wunschtraum bevor ich ich mit dem Offroadfahren aufhöre (meine zweitbeste Hälfte will nicht mehr und hat bei Rumänien schon gemault) Gruß Uwe
Nachtrag: Albanien wäre auch nicht schlecht.
Spanien......
Zitat von Skipper;248290Hallo TF
ich wäre für Spanien ... Das wäre noch mein
Wunschtraum bevor ich ich mit dem Offroadfahren aufhöre ...
Hallo Uwe
Wieso willst du aufhören? Dein Boot schaukel viel mehr als der Touareg. Das bereden wir in Rumänien.
Gruß Peter
Hallo Peter mich mußt Du nicht überzeugen obwohl ich mit der Anschaffung eines neuen "T" warten werde bis 2015 der V6TDI mit 260Ps kommen soll. Ich freue mich aufs Wiedersehen.Kommt Charly eigentlich auch mit Gruß Uwe
Zitat von Skipper;248304Hallo Peter mich mußt Du nicht überzeugen obwohl ich mit der Anschaffung eines neuen "T" warten werde bis 2015 der V6TDI mit 260Ps kommen soll. Ich freue mich aufs Wiedersehen.Kommt Charly eigentlich auch mit Gruß Uwe
Die Anschaffung des neuen V6TDI ist geplant ! Dann ist ja alles gut ... und ja Charlie ist wieder dabei.
Übrigens bin ich gerade in Norwegen unterwegs. Da habe ich eine tolle Strecke entdeckt. Leider habe ich keine Bilder mit dem iPhone gemacht. Die Strecke liegt ca. 100 km östlich Ålesund zwischen Finnset und Dalen (rote dreieckige Fahne).
Gruß Peter
Hallo Peter wünsche euch schöne Tage,jetzt hab ich die lange Nase und sitz zuhause. Reinhold
Das ist sehr schade, dass es in Schottland nicht geht.
Hallo zusammen,
so ganz ist das Thema noch nicht vom Tisch - gerade erreicht mich die Nachricht, dass die Jungs von der "Experience GmbH" noch an Schottland in Verbindung mit England dran sind
Grüße von Stephan
Hallo T-Freunde, habe im Netz ein schönes Video aus Karpaten (Ukraine) gefunden KLICK_HIER Gruß dieseldriver
Sehr schönes Video. Leider verstehe ich kein Wort was die Reden
Aber das Video ist super gemacht und die haben bestimmt, den Aufnahmen nach, viel erlebt und gesehen.
Cool!
Danke für dieses Video.
MfG
Hallo Leute, mein Dicker ist nicht mehr zu haben. Habe ihn verkauft und er wird wohl am nächsten Wochenende in seine neue Heimat fahren. Da wir uns keinen neuen Touareg zulegen werden schau ich nun wohl nicht mehr so oft hier rein. Es war kurz aber sehr nett mit Euch. Beim Frühstück und besonders im Knüllwald. Macht weiter so ihr habt ein schönes Hobby. Deshalb kannst du Stephan mich bitte von der Liste für 2014 streichen . Leider. Aber so ist es uns lieber. Der Touareg ist ein tolles Auto aber im Moment nicht für uns. Bis bald mal.:D:)
... Deshalb kannst du Stephan mich bitte von der Liste für 2014 streichen . Leider. ...
Hallo hardy61,
vielen Dank für die Info und alles Gute für die Zukunft
Grüße von Stephan
Vielen Dank Stephan, euch erst mal viel Freude Abenteuer und Spaßßßß bei eurer Tour nach Rumänien.
... dass die Jungs von der "Experience GmbH" noch an Schottland in Verbindung mit England dran sind
Hallo zusammen,
nachdem nun beide diesjährigen Experience-Reisen sehr erfolgreich abgeschlossen sind, wird nun am Programm für 2014 gearbeitet. Nach diversen Gesprächen werden wir für nächstes Jahr Großbritannien (8-10 Tage) im Spätsommer und eventuell noch zusätzlich Marokko (mindestens 14 Tage) im Frühjahr anstreben. Weitere Info dazu bis Ende Oktober
Grüße von Stephan